• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland NRW

Der könnte ja evtl auch als Zubringer laufen, für den Landal Ferienpark. Weil nur mit Naturschnee... ich weiß nicht..

Vorhin kam unten noch Erdreich durch, ungewalzt :D Da muss es heut Nacht noch einiges geben^^

Was ist am Brembergkopf II denn bitte interessant?

Der Nordhang reizt noch am meisten, aber meine Ski sind gerade erst fertig gemacht.
Da tue ich mir so einen Tag morgen nicht an.

noisi schrieb:
Was ist am Brembergkopf II denn bitte interessant?

Hab ihn mit dem Bremberg Schlepper verwechselt, tut mir leid :)

EDIT: Laut Homepage auch an der Postwiese ab morgen Skibetrieb!

Dass es an der Postwiese morgen Skibetrieb geben wir hat der User "Hibbe" schon ein paar Beiträge früher gepostet. Allerdings nur an der oberen Postwiese und das ist mehr als langweilig.
PS: ich meinte natürlich Skibetrieb im Skidorf Neuastenberg :D
Lg

Im Skidorf Neuastenberg ist aber nur die Obere Postwiese geöffnet, dafür morgen abend Flutlicht, wenn ich mich nicht irre!

Die Schneekanonen wurden vom Quick Jet Hang runter genommen, sieht so aus, als ob es schon ordentlich was geschmissen hätte seit heute nachmittag! "Grundpräpariert" wurde auch schonmal. Vielleicht geht ja morgen schon was!

Im Skidorf Neuastenberg hat die Saison heute wirklich begonnen, offen sind: Sl Obere Postwiese + blaue Abfahrt Obere Postwiese und der Rodellift+ Rodelbahn
Die Kanonen scheinen aber nicht zu donnern, dabei müsste es eigentlich kalt genug sein!

In Willingen sind der Ritzhagen und Sonnenlift in Betrieb gegangen!

Skiliftkarussell Winterberg ist mit 12 Liften in Betrieb!!!
Quick-Jet, 6KSB Büre-Bremberg und 4SB kl. Büre sind nicht in Betrieb, aber lt. Webcam 4SB Poppenberg, obwohl letzterer Lift lt. Homepage geschlossen sein soll...

Quick Jet läuft jetzt auch, obwohl er auf der Homepage noch als geschlossen angezeigt wird. Vielleicht gilt das selbe ja sogar für die beiden neuen Bahnen :)

In Willingen sind ab sofort Sonnenhang und Ritzhagen von 8.30 bis 16 Uhr geöffnet ! Grüße aus dem Upland

Ab heute Abend werden wohl die Kanonen angeschmissen,man kann nur hoffen das es ab nächsten Mittwoch nicht zuuu mild im Sauerland wird.

fabi112 schrieb:
Quick Jet läuft jetzt auch, obwohl er auf der Homepage noch als geschlossen angezeigt wird. Vielleicht gilt das selbe ja sogar für die beiden neuen Bahnen :)
Man hat es auf der Webseite jetzt korrigiert. Die beiden neuen Bahnen sind leider aber noch nicht in Betrieb. :(

Edit: Im Skidorf Neuastenberg hat man jetzt auch noch den Westhang geöffnet.

Also bei mir wird die neue 4SB Kleine Büre als offen angezeigt, und der Quick Jet als geschlossen.

Was man aber noch deutlich sieht, ist die immer noch geringe Schneelage. Jetzt heissts hoffen das die Nächte wenigstens noch kalt genug werden, damit ordentlich beschneit werden kann!

Norstein schrieb:
Also bei mir wird die neue 4SB Kleine Büre als offen angezeigt, und der Quick Jet als geschlossen.
Mit Quick Jet habe ich mich vertan. :tutmirleid: 4 SB Kleine Büre steht bei mir als geschlossen.

EDIT: Laut Homepage von Willingen ist die Ettelsbergseilbahn jetzt auch geöffnet.

Die Ettelsbergnbahn ist seit Tagen offen, aber nur zum Fussgängerbetrieb!

Dafür ist aber der Wilddieblift nach Webcambild noch nicht einmal aufgebügelt... :nein:

Dafür schneit es jetzt gerade wieder richtig in Winterberg, wie man im ZDF super erkennen kann. :D

Zurück
Oben