• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland NRW

Schneekanonen in Willingen (Ettelsberg) im Einsatz ? Schaut auf dem Aktuellen Cam bild so aus..

Es wird grad nicht beschneit in Willingen. Es ist zu warm. Unten Null und oben -1°C. Quelle: eigene Beobachtung.

Heute liefen bereits der Ritzhagenlift und der Sonnenlift. Morgen wird wahrscheinlich auch der Köhlerhagenlift öffnen.

Macht der Köhlerhagen wirklich auf? Quelle, Wahrscheinlichkeit?

Im Skidorf Neuastenberg wurde noch einiges geöffnet:

- Osthang 1/2
- Tenne 1/2
+ die dazugehörigen Abfahrten
Ich werd wahrscheinlich nach Weihnachten 1-2 Tage ins Skidorf fahren und dann von dort berichten! :D

judyclt schrieb:
Macht der Köhlerhagen wirklich auf? Quelle, Wahrscheinlichkeit?

Ich glaube man kann das komplett ernst nehmen was er bezüglich Köhlerhagen sagt. Man kann den Leuten aus dem Gebiet auch mal glauben....

Das will ich auch nicht anzweifeln. Nur blöd, dass das Skigebiet auf der eigenen HP
den Köhlerhagen um 8 Uhr als geschlossen angibt und um 9.30 Uhr die Angabe auf
geöffnet ändert. Obwohl ich quasi um die Ecke wohne, habe ich dann auch keine Lust
mehr anzureisen.

Nächster Versuch:
Haben morgen noch die selben Lifte geöffnet?

Die Infos bezüglich Köhlerhagen sind aus erster Hand direkt vom Betreiber. Allerdings war gestern ob der recht geringen Schneelage noch nicht sicher abzusehen, dass der Lift heute laufen kann. Es wurde dann heute morgen als es endlich kälter geworden ist mit den kleine Walzen präpariert. Da die Piste danach in vertretbarer Qualität war, wurde entschieden den Lift laufen zu lassen. Die Info ist dann direkt ins Internet gekommen.
Für Köhlerhagen kann ich sagen, dass morgen auf jedenfall wieder Liftbetrieb sein wird. Ich gehe davon aus, dass auch die anderen Lifte in Willingen die heute liefen morgen wieder laufen werden.
Heute Nacht wird sobald die Temperaturen es zulassen dann auch beschneit.

Die Abfahrt vom Ettelsberg hat noch nicht ausreichend Schnee, da kommt die "Heide" durch!

Lecker...

104270.png

Janni schrieb:

Naja, nur bis Donnertsag, 8 Uhr.
Meine Vorfreude auf das Weihnachtstauwetter hält sich ehrlich gesagt in Grenzen ;)

Aber nochmal 15-20 cm Neuschnee in den nächsten Tagen ... langsam siehts richtig gut aus :D

Naja, ich finde sie Tendenz am Donnerstag alles andere als lecker! Regen können die nun garncht gebrauchen :!:

Edit: Da war wohl jemand schneller

Kahler Asten ist aber nicht Winterberg. Und wenn ich mir die Temperaturkurve so ansehe, dann könnte das auch ganz knapp Regen sein, wenn man 150 Höhenmeter weiter unten ist. Und dann ist´s Essig mit Neuschnee.

Erstmal Schnee,Schnee,Schnee,dannach wohl kurz Weinachtstauwetter bevor es dann zunehmend sonnig werden könnte.Aktuell laufen die Kanonen mal wieder in Neuastenberg wie schon den ganzen Tag.

In Willingen laufen auch die Kanonen !

Jetzt stellt euch nicht an - das bisschen Regen komprimiert allerhöchstens die obere Schneeschicht. Zum Skifahren wird's reichen.

Zurück
Oben