• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Ich war heute von 10 bis 14:30 Uhr am Sternrodt.

Morgens war die Piste so gut wie lange nicht. Der gestern schon etwas nasse Neuschnee wurde gegen Abend gewalzt. Nach einer Nacht Frost war es daher heute morgen ideal und auch mal endlich schneller.

Die Landschaft sah noch tief verschneit aus. Das ändert sich nun leider... Und die Piste war jetzt gegen 14 Uhr auch nicht mehr toll zu fahren. Stumpfer, nasser und schwerer Schnee.

Wer Skifahren will sollte es daher auf die Morgenstunden verlegen :)

Moin zusammen,

ich war gestern den ganzen Tag in Winterberg. Leider hat es die Sonne nicht durch den Nebel geschafft... (auch wenn sogar am Kreisel vor Winterberg schon Sonne war) Je weiter man in Richtung Kappe kam je nebliger wurde es.
Nicht destrotrotz hatten wir einen guten Skitag. Die verschneite Landschaft sah gut aus... die Temperaturen von +2 - +3 Grad sorgten für Tauwetter und Stumpfen nassen Schnee.
Morgens um 9 als die Pisten noch frisch waren war es aber trotzdem Herrlich zu fahren.
Alle Pisten sind aber gut Präpariert nur die Piste unter dem BBX sollte gemieden werden im unteren drittel deutliche Steine/Dreck.
Die Piste unterm Sürenberg 8er ist meiner Meinung nach auch seltsam Präpariert... das mit em Quergefälle bekommen die wohn nicht richtig hin. Schade um die Breite Piste... aber man hat so einen kleinen Mini-Funpark mit ein paar Jumps...

Bilder gibt es keine wirklichen, da es bei dem Wetter nicht "Fotowert" war. :-)

Gruß,

Florian

PS: Meine Meinung: Bis min. 15.März geht noch etwas in Winterberg die Reserven sind groß genung. Egal welches Wetter.

Man Leute, das Wetter verspricht ja am Samstag traumhaft zu werden=) Werde dies noch einmal ausnutzen und nach Willingen düsen.
Sonst jemand am Start? Denke voll wirds nimmer werden, ab März bzw. nach den Krokusferien wars das ja meistens mit hohem Besucherandrang im Sauerland.
Wer auch da ist kann sich ja mal melden;) :o

Hallo Freunde des weissen Sports!
Ich werde am Samstag 2.März ganz früh nach Willingen kommen! Die Lifte laufen ja schon ab 8:30 Uhr !!!
Habe okker -gold schwarze Rossignol Ski, schwarze Hose, eine grüne Jacke an und eine bunte Mütze!
Ich werde zwischen 9:15 und 9Uhr 30 nur den leeren Köhlerhagen 2 fahren, da entdeckt ihr mich bestimmt!!!! Okay ?
Wenn der nicht funktioniert dann warte ich 5 Meter abseits der Schlange vom Köhlerhagen 1 an der Talstation von 9:15 -9:30 Uhr auf Euch
Alpinforum-Fahrer!!!
Werde früh da sein, Halbtageskarte kaufen und Mittags dann-wenn die Ettelsbergabfahrt "zum Ameisenhaufen" wird nach Sternrodt / Bruchhausen flüchten, wo noch gute Bedingungen ohne größere Wartezeiten herschen! Kommt dann jemand dorthin noch mit ?
Ich fahre Dich / Euch auch notfalls wieder die 10 -12 km nach Willingen am Spätnachmittag so gegen 16:30 Uhr zurück!!!
Gruß snow*Uwe

snow*Uwe schrieb:
Werde früh da sein, Halbtageskarte kaufen und Mittags dann-wenn die Ettelsbergabfahrt "zum Ameisenhaufen" wird nach Sternrodt / Bruchhausen flüchten, wo noch gute Bedingungen ohne größere Wartezeiten herschen! Kommt dann jemand dorthin noch mit ?
Ich fahre Dich / Euch auch notfalls wieder die 10 -12 km nach Willingen am Spätnachmittag so gegen 16:30 Uhr zurück!!!
Gruß snow*Uwe

Ich bin vermutlich Samstag Nachmittag am Sternrodt. Zumindest zu 90% ;-) Erkennst mich denke dann, da ich die Kleidung trage, die ich auch auf meinem Avatar hier anhabe.

Gute Frage, ist tatsächlich außer Betrieb. Dabei ist ja anscheinend ganz gut was los.
Zumindest in Winterberg sind mal wieder Wartezeiten an den üblichen Kandidaten wie BüreHerrloh.

Man Leute, das Wetter verspricht ja am Samstag traumhaft zu werden=)

Heute versprochen, morgen gebrochen? Schaut nicht mehr so fein aus. Die graue Suppe tue ich mir nicht an.

Ich hab gerade mal in Willingen anrufen. Es muss wohl irgendein Teil getauscht werden, zu 90% sei die Bahn heute Abend wieder in Betrieb.

Möchte morgen am Vormittag auch auf die Piste. Soll ich Winterberg riskieren, oder meint ihr, dass es morgen noch voll ist? Würde sonst auf Altastenberg oder die Hohe Lied ausweichen...

meint ihr, dass es morgen noch voll ist?

Ja, ich meine das. Es war ja schon heute recht voll. Und ich hörte von einigen im Arbeitsumfeld, dass sie los wollen.
Hohe Lied ist vermutlich nicht mehr steinfrei. Aber das weiß ich nicht genau.

Aktueller Pistenbericht vom Sternrodt von heute:

Tauwetter hat dort sogut wie keine Spuren hinterlassen. Schneehöhe daher quasi unverändert.
Harte, griffige und vorallem schnelle Piste. Hat heute richtig Spaß gemacht. Besser als bei so stumpfem Schnee.
Steine usw sind natürlich weiter kein Thema.

Ich hoffe daher morgen auf nen weiteren schönen Skitag :)

Bis einschließlich Dienstag will man definitv geöffnet lassen. Da sind nochmal Dorfmeisterschaften. Danach muss man gucken. Nachfrage ist ja quasi kaum noch vorhanden.

Heute war schon nix los. Und noch haben ja zumindest ein paar Holländer Ferien.

Übrigens vorallem in Richtung Bergstation herrlicher Rauhreif :)

Bild davon gibts auf meiner Facebookseite.

judyclt schrieb:
meint ihr, dass es morgen noch voll ist?

Ja, ich meine das. Es war ja schon heute recht voll. Und ich hörte von einigen im Arbeitsumfeld, dass sie los wollen.
Hohe Lied ist vermutlich nicht mehr steinfrei. Aber das weiß ich nicht genau.
An der Hohen Lied war die Schneedecke schon Dienstag stellenweise recht dünn. Solange man da nicht nachgeholfen hat, indem man Schnee aus dem Gelände auf die Piste schob oder ähnliches wird es wohl morgen nicht besser sein.

Die Ettelsberg-Seilbahn lief heute Abend übrigens.

Wer jetzt wegen dem Wetter nicht Skifahren gegangen ist wird sich ärgern.

Blauer Himmel, Sonnenschein, Rauhreiflandschaften. Und bei mir in Bruchhausen derzeit -5.4°c.

Die Leute vom Köhlerhagen haben ein sehr schönes Foto von der derzeitigen Landschaft bei Facebook gepostet :)

Für mich gehts erst nach Mittag an den Sternrodt.

Zurück
Oben