• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Mal sehen wie ich das Wetter tagsüber ausnutze, denn ich fahre erst heute Abend Ski und hoffe auf leere Pisten.

Was ein Tag! Für mich wars der beste Wintertag der Saison.

Vormittags bin ich auf die Bruchhauser Steine. So schön hab ich es hier selten erlebt. Dicker Rauhreif überall, der natürlich im Laufe des Tages von den Bäumen fiel.

Heut Nachmittag war ich dann noch etwa 2 Stunden am Sternrodt. Snow*uwe hab ich dort auch getroffen.

Vom Tauwetter gibts dort noch immer keine Spur. Und mit der Sonne und der schnellen Piste tats heute richtig gut :)

Es lief nur ein Lift. Es ist einfach kaum noch Andrang. Schade eigentlich bei dem Wetter...

Wer heute nich im Sauerland war, ist wirklich selber schuld!
In Willingen war einfach nur Kaiserwetter, top Schnee und erträglicher Andrang.

Gruß, Tom

Das war doch echt ein klasse Tag gestern. Hoffentlich bleibt es nicht der letzte in dieser Saison, aber die aktuelle Woche
sieht ja abgesehen von heute ganz gut aus.

Heute Nacht hats wieder gefroren. Leider ists jetzt bewölkt bzw ab etwa ~600-700m neblig.

Dazu leichter Schneegriesel. Hat vllt nen halben Zentimeter auf die Autos gebracht :D Pisten dürften wieder perfekt sein. Wenn auch ohne Sonne.

Ich war dann gestern morgen an der Fahlenscheid. Das war mein erster Besuch in diesem Jahr. Die eine Piste wird zwar schnell langweilig, aber 2 Stunden konnte man es allemal aushalten. Im Lift konnte man sich von der Sonnen bräunen lassen, die schien einem nämlich genau ins Gesicht...Die Piste ist noch gut mit Kunstschnee eingepackt. Wie ich hörte, soll man diesen Winter relativ zufrieden gewesen sein. Die Weihnachtsferien waren zwar nichts, aber jetzt läuft der Lift schon seit Mitte Januar.

Am Abend war ich dann nochmal mit ein paar Freunden beim Flutlichtski in Winterberg. Wirklich gute Bedingungen und leerer als noch vor 2 Wochen. Mich wundert die Nachricht, dass man ab jetzt nur noch Mittwochs und Samstags Flutlichtbetrieb anbietet. Meiner Erfahrung nach, ist es Freitags wesentlich voller als Samstagsabends.

Zum Schluss noch der Link hier: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0011708. Schaut euch die Temperaturen ab dem 11.3 an. Eigentlich reine Utopie, ich weiß, aber träumen kann man ja... :).

fabi112 schrieb:
Eigentlich reine Utopie, ich weiß, aber träumen kann man ja... :).

Ich träume mit...heute lockt einen leider nichts aus der Bude. Selbst in OWL war es heute morgen angezuckert.

Erstaunlich, dass selbst jetzt in der Nachsaison bei trist grauem Wetter noch so ein Rummel in Winterberg ist.
Ob die KSBs da nun alle nötig sind oder nicht, marketingtechnisch scheinen sie ja zu wirken.

Ich bin morgen am Nachmittag im Skiliftkarussell. Noch jemand da?

judyclt schrieb:
fabi112 schrieb:
Ich bin morgen am Nachmittag im Skiliftkarussell. Noch jemand da?

Leider nein. Wird sicher ein klasse Tag. Ich komme wenn dann erst Mittwoch früh von der Arbeit weg. Hoffentlich hält sich die Sonne noch.

Hab noch bis enschließlich Montag Urlaub und hoffe auch, dass in den kommenden Tagen, ganz eventuell ab Mittwoch eher Donnerstag, das Wetter nicht so schlecht wie prognostiziert wird. Meinetwegen kann die Saison ruhig noch ein paar Wochen andauern - auch wenn ich mich schon auf den Abschluss freue ;-).

Hab noch bis enschließlich Montag Urlaub und hoffe auch, dass in den kommenden Tagen, ganz eventuell ab Mittwoch eher Donnerstag, das Wetter nicht so schlecht wie prognostiziert wird. Meinetwegen kann die Saison ruhig noch ein paar Wochen andauern - auch wenn ich mich schon auf den Abschluss freue ;-).
Wie hab ich das jetzt genau zu verstehen...? Bist du morgen da? :D

Nein, frühestens Mittwoch, eher Donnerstag.

noisi schrieb:

War klar. Ab Donnerstag wird das Wetter wieder schlechter. :lol:
Beim Weltcup war am WE ja immerhin auch so ein Traumwetter wie hier im Sauerland.

Bis wann rechnest du in Winterberg noch mit Liftbetrieb?

War heute, wer hätte es gedacht, zu meinem 25. Saisontag am Sternrodt.

-Weniger als 10 Leute auf der Piste/am Lift
-Tauwetter nur dort wo die Sonne voll draufknallt, also praktisch fast nirgends.
-Leicht aufgefirnte Piste
-Bäume dort wo es richtig schattig ist noch immer vom Rauhreif bedeckt (siehe Foto bei Facebook)
-schnelle Piste
-Schneehöhe noch immer bei ca. 50cm
-Sonne :)

Kurzum -> Perfekt!

Nun mach uns doch nicht immer so neidisch. Verdammt, ich muss Mittwoch unbedingt eher Feierabend machen
und es wenigstens bis nach Willingen oder zum Sternrodt schaffen. Bist du Mittwoch auch unterwegs?

judyclt schrieb:
noisi schrieb:

War klar. Ab Donnerstag wird das Wetter wieder schlechter. :lol:
Beim Weltcup war am WE ja immerhin auch so ein Traumwetter wie hier im Sauerland.

Bis wann rechnest du in Winterberg noch mit Liftbetrieb?

Naja wir waren auch noch die ganze Woche vor dem Weltcup unterwegs, Wetter bis auf das dunstige Rheintal immer grandios und wolkenlos. Das entschädigt.
Mal schaun wie lange die Lifte im Sauerland noch laufen, ich rechne mit mindestens noch 2 Wochen (auf Kunstschneebändern). Dazu versprechen die bunten Kärtchen am Wochenende einen Temperatursturz der sich gewaschen hat. So ganz außer Reichweite ist Ostern sicherlich nicht.

Zurück
Oben