Dinslakenberger
Großer Müggelberg (115m)
Bald ist es wieder soweit. Aufgrund des nahenden Winters, habe ich schon mal ein Topic für das Sauerland eröffnet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Und das im Oktober, so ne Frechheit :lol:SkiNiklas schrieb:Zurzeit ist es aber leider noch sehr warm hier im Sauerland!![]()
Ostwestfale schrieb:Sollte aufjedenfall für ein paar Flocken reichen eventuell auch die erste Schneedecke![]()
Hibbe schrieb:Ostwestfale schrieb:Sollte aufjedenfall für ein paar Flocken reichen eventuell auch die erste Schneedecke![]()
Was bringt dich zu der Annahme? Hier sinds zur Zeit etwa 3°c auf 450m. Auf dem Kahlen Asten auf 841m sinds -0.2°c. Morgen dort vermutlich sogar Dauerfrost.
Allerdings bleibts hier leider so gut wie trocken. Wenns wenigstens nen cm runterhauen würde wäre ich ja schonmal glücklich aber zur Zeit macht mir die Prognose da wenig Hoffnung.
Zumindest kann der Boden schonmal ein wenig runterkühlen.
Es gab zwar schon Jahre wo sogar Naturschneegebiete (Beispiel Sternrodt) hier Mitte November eröffnen konnten aber dies bleibt wohl eher die Ausnahme.
Schade, dass Kunstschnee Geld kostet. Sonst könnte man am Wochenende und zu Beginn der nächsten Woche zumindest Nachts schonmal versuchen ein weißes Band zu zaubern. Ich würde dies für möglich halten wenns tatsächlich nachts um die -5°c kalt wird.
Dies wäre allerdings keineswegs wirtschaftlich aber einfach mal so PR-mäßig wäre es super![]()
Letztes Jahr konnte ich übrigens am 5.12.2011 meine erste Snowboardabfahrt machen. Nachts hatte es den ersten Schnee der Saison gegeben. Bei ca. 3cm an der Talstation und vllt 5cm an der Bergstation bin ich am Sternrodt einmal raufgelaufen und mit nem alten Snowboard runter![]()
Für Liftbetrieb reichte es da jedoch noch längst nicht und Beschneiung war auch nicht möglich.

Dinslakenberger schrieb:Gegen Ende des Monats wird ein Kälteeinbruch erwartet. Dieser soll voraussichtlich Kälte und evtl. Schnee bis auf 500-300m runter bringen.
Vieleicht geht ja dann ab anfang Dezember endlich was![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen