Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
snow*Uwe schrieb:Mir tun die Willinger sooo leid. Jetzt am Freitag soll nach endloser Beschneiung Saisonstart sein. Doch leider wird schon am ersten Tag Tauwetter und Regen bis in die Hochlagen des Ettelsberges einsetzen.
Der Grund warum Willingen nicht schon am 2. Advent geöffnet hat, war bestimmt in den ungeschützten Hochlagen, starker Wind mit (Kunst)Schneeverwehungen.
Da liegt das Winterberger Skiliftkarussell, das mit Wald umgeben ist, einfach geschützter!
snow*uwe
snow*Uwe schrieb:Mir tun die Willinger sooo leid. Jetzt am Freitag soll nach endloser Beschneiung Saisonstart sein. Doch leider wird schon am ersten Tag Tauwetter und Regen bis in die Hochlagen des Ettelsberges einsetzen.
Der Grund warum Willingen nicht schon am 2. Advent geöffnet hat, war bestimmt in den ungeschützten Hochlagen, starker Wind mit (Kunst)Schneeverwehungen.
Da liegt das Winterberger Skiliftkarussell, das mit Wald umgeben ist, einfach geschützter!
snow*uwe
Marvin schrieb:war heute an der wilden wiese - falls jemand mit dem gedanken gespielt hat, dort morgen hinzufahren, ich würde davon abraten. für den nebel kann das skigebiet natürlich nichts und der eine lift war auch ausreichend, da er praktisch alle pisten bedient. die pistenraupen allerdings sollte man nicht nur zur dekoration rumstehen lassen, sondern ruhig auch mal nutzen. durch den schweren, ungewalzten neuschee zu pflügen war für zwei abfahrten spaßig, danach hätte ich mir aber wirklich präparierte pisten gewünscht...
Marvin schrieb:war heute an der wilden wiese - falls jemand mit dem gedanken gespielt hat, dort morgen hinzufahren, ich würde davon abraten. für den nebel kann das skigebiet natürlich nichts und der eine lift war auch ausreichend, da er praktisch alle pisten bedient. die pistenraupen allerdings sollte man nicht nur zur dekoration rumstehen lassen, sondern ruhig auch mal nutzen. durch den schweren, ungewalzten neuschee zu pflügen war für zwei abfahrten spaßig, danach hätte ich mir aber wirklich präparierte pisten gewünscht...
gibt es am Wochenende zu ersten Mal annähernd Vollbetrieb. Willingen macht ab Morgen mit dem meisten Liften auf, Altastenberg startet Freitag ebenfalls, ab Samstag dann auch mit fast allen Liften. Hibbe schrieb:Am Sternrodt weiß man wohl auch was bevorsteht. Ich war gerade kurz oben. Der heute gefallene Neuschnee am Parkplatz wird mit Baggern auf Anhänger verladen und danach auf die Piste gefahren um dort Depots zu haben. Obs viel bringt bleibt abzuwarten. Ich würde ja ein paar Meter der breiten Piste absperren und den Schnee rüberkratzen.
Zottel schrieb:Falls es noch nirgendwo stand: ab morgen startet die Saison an den Eschenbergliften, laut Homepage kann man kostenlos fahren![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen