noisi
Matterhorn (4478m)
fabi112 schrieb:Ich habe am "Heimsklilft", an der hohen Bracht, seit Mittwoch bis vorhin auch einige schöne Stunden verbringen können. Gerade wurde der Regen einfach zu stark und die Sicht zu schlecht. Mittwoch und Donnerstag konnten wir nach fast zwei Jahren Pause noch einmal die "Talabfahrt" bis 50m vom Haus machen, die von der hohen Bracht auf ca. 600m auf 300m führt. Dabei muss man die Arme zwar mehrmals einsetzen und die Ski habe ich mir auch "etwas" verkratzt, aber da ich morgen neue Latten abhole war das nicht allzu schlimm.
Hast du Bilder davon? Bin dort mal im Sommer gewesen und der Skihang sah trotz Seilifterschließung nicht uninteressant aus. Die Aussicht von dort kann sich übrigens sehen lassen!
Altastenberg ist zum Flutlicht eher nicht zu empfelen. Die beleuchteten Hänge sind allesamt kürzer als der ohnehin schon kurze durchschnittliche Sauerländer Skihang.fabi112 schrieb:Morgen wollen wir zu ein paar Kumpels irgendwo zum Flutlicht fahren. Uns ist klar, dass das wohl etwas ungemütlich werden könnte und die Verhältnisse nicht mehr der Burner sind, aber das können wir wegstecken. Bisher tendieren wir zur Postwiese, allerdings bietet Altastenberg morgen ja auch Flutlicht an. Wisst ihr, ob da vorher auch präpariert wird und welche Hänge dort überhaupt beleuchtet sind? Winterberg läuft morgen Abend ja leider nicht. Fallen euch sonst sonst gute Alternativen ein?