• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Planänderung auch für uns geht es heute nach Willingen,da wir gehört haben das es in Winterberg aufgrund der neuen Pisten doch voller ist !

Ich bin auch in Winterberg. Kann mir nicht vorstellen, dass es dort viel voller als sonst ist. Sonst gab es ja eigentlich nur am Poppenberg Wartezeiten, ich hoffe am BBX und Quick Jet kann ich ordentlich Meter machen :).

fabi112 schrieb:
Ich bin auch in Winterberg. Kann mir nicht vorstellen, dass es dort viel voller als sonst ist. Sonst gab es ja eigentlich nur am Poppenberg Wartezeiten, ich hoffe am BBX und Quick Jet kann ich ordentlich Meter machen :).

Ich weiß nicht,habe iwie das Gefühl das es von Jahr zu Jahr in Winterberg voller wird...Könnte mir vorstellen das bald am Sürenberg auch Flutlicht angeboten wird aufgrund des Ferien Parks und der Holländer die dort dann auch Abends Ski fahren wollen..

Nunja,ich lasse mich heute Abend überraschen,gehe von guten bis sehr guten Bedingungen aus..

Bericht folgt dann morgen :wink:

Heute sah es auf den Webcams (Bürre-Herrloh) schon wie am Wochenende aus, wobei dieses ja eigentlich erst morgen richtig startet...

Ich bin morgen zwangsläufig mit meinem Sportkurs im Skiliftkarussell Winterberg.

Daher meine Frage bezüglich des Parkens:
Den Informationen auf der Seite des Skiliftkarussells entnehme ich, dass Möppi nicht zu den kostenlosen Parkplätzen gehört. Kann ich da trotzdem wenn ich schon so gegen 8:30 Uhr dort bin irgendwo kostenlos parken? Landal Park oder so?
Wäre super wenn mir das jemand beschreiben könnte.

Ich kann leider nicht auf die kostenfreien Parkplätze ausweichen, da wir uns gezwungenermaßen bei Möppi treffen...

So war heute in Willingen und es war relativ voll und vor allem eiskalt..
Der Schnee war super..Ich durfte als erster die Jungfräuliche Piste fahren. Ein Genuss und ich verstehe den Neid der anderen (Ironie on :lach: ) Besonders gut ging es am Wilddieb..Etellsberg am Ende mit einigen Haufen und teilweise auch Eisplatten. Köhlerhagen war okay,einzige was mich gestört hat war, das man im unteren Abschnitt eine Art Depot angelegt hat und es 1-1,5m runter bzw. hoch geht und man sich somit dort schwer lang legen kann..

Fotos/Video kommt nachher/morgen ;)

Wie war es in Willingen mit Wartezeiten? Bekannte kamen eben aus Winterberg wieder und meinten,
dass es für Flutlicht sehr voll war.

War heute jemand zum Flutlichfahren in Winterberg?
Ich wollt evtl Morgen hin, aber auf dem Webacmas sah es fast schon beängstingend voll aus, die Schlange an Büre-Herrloh habe ich Abends so in der Länge noch nie auf der Webcam gesehen.
Ich bin mit ner größeren Gruppe dort, deshalb würde ich gerne wissen, ob es sich lohnen würde?

Komme gerade aus dem Skiliftkarussell. Bin nur Quick Jet und BBX gefahren, dort reichte die Schlange nie wirklicj bis hinter die Drehkreuze. Maximal 2 Minuten, meistens nur ein paar Sessel mussten wir warten. Vorallem am Poppenberg muss es wohl voller gewesen sein, wie man hörte. Bedingungen waren wirklich gut, schön griffig. Ganz am Ende teilweise etwas abgerutscht, aber eigentlich kein Problem.

Morgen Vollbetrieb, selbst der Nordhang läuft, reichen da etwa die 10cm Pulver oder wurde da irgendwie nachgeholfen?

@Hibbe: Park doch an der Brembergklause und flitz eben den Poppenberg 2 Schlepper hoch. Der Parkplatz ist neuerdings glaube ich gratis und den Hang hast du in 3 Minuten erklommen. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß morgen :D.

Edit: @asnowd: Fahrt hin und meidet Poppenberg und Büre Herrloh. BBx und Quick Jet wie gesagt keine Wartezeit über 2 Minuten. Jemand meinte heute auch, dass es Samstags beim Flutlicht eher leerer als Freitags ist, da Freitags wohl viele fahren, die übers Wochenende in Winterberg sind.

judyclt schrieb:
Wie war es in Willingen mit Wartezeiten? Bekannte kamen eben aus Winterberg wieder und meinten,
dass es für Flutlicht sehr voll war.

Bis halb 9 etwa 5-6 Minuten an der EUB, am Wilddieb 1-2 Minuten Köhlerhagen 3-4 Minuten ;)

Und Gegenwind auf der Abfahrt? Manchmal hat man in Willingen bei Kälte ja diesen eisigen Ostwind,
der einem während der Abfahrt entgegen weht, bis dass das Gesicht einfriert.

judyclt schrieb:
Und Gegenwind auf der Abfahrt? Manchmal hat man in Willingen bei Kälte ja diesen eisigen Ostwind,
der einem während der Abfahrt entgegen weht, bis dass das Gesicht einfriert.

Jap,dazu noch Eisnebel oben am Ettelsberg 8) Gefühlte Temperatur bei etwa -15°C schätze ich.

Och nee, dann spar ich mir das Gebibber morgen doch lieber :wink:
Dank dir für die gute Info.

Wenn ich mir gerade so die Webcams angucke, bin ich froh das ich mich dafür entschieden habe heute Abend erst zu fahren und nicht tagsüber. In Winterberg und Willingen ist die Hölle los. Hoffe nur das es heute Abend nicht so voll ist. :)

Der Parkplatz bei der Brembergklause (P2) ist kostenlos und liegt super zentral im Gebiet
Bei Möppi habe ich diese Woche auch kostenlos parken können ...

Hibbe hat 2 Fotos bei Facebook gepostet !
Einfach krank wie lange man schon anstehen muss ich tippe mal auf 30-40 Minuten !!

Das sieht man auch auf den Webcam Bildern besonders bei Büre Herrloh!

War auch heute im Skiliftkarussell, bis ca. 12 Uhr als es mir zu voll wurde. Davor hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Sürenberg & BBX fast direkt durhs Drehkreuz (Sürenberg wohl mit Problemen beim Automatischen Schließbügel, ziemlich häufig musste hier Hand angelegt werden), am Landallift kein Mensch. Auch St. Georg und Quick Jet angenehm kurze Schlangen - DSB Kappe bis Mittag am vollsten. Insgesamt tolle Verhältnisse!
Nach Mittag bin ich dann nach Altastenberg - das hatte ja schonmal gut geklappt. Heute leider ein reinfall. An den attraktiven Hängen (Westfalenhang I & II) katastrophale Bedingungen, kaum Kunstschee und die dünne Naturschneedecke reicht nunmal eben nicht.

Bilder folgen heute Abend oder Morgen in meinem Sammeltopic.

Ostwestfale schrieb:
SkiNiklas schrieb:
Das sieht man auch auf den Webcam Bildern besonders bei Büre Herrloh!

Dafür sieht es an der Postwiese aber ziemlich leer aus,meiner Meinung nach..

Geht...
Ich würde gerne wissen wie die Wartezeiten da sind.

Zurück
Oben