• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

hmm heute ist der 8er sessel ja immernoch ausser betrieb :naja: ob er morgen wieder in betrieb geht?

Thunderbird80 schrieb:
hmm heute ist der 8er sessel ja immernoch ausser betrieb :naja: ob er morgen wieder in betrieb geht?
Der läuft schon wieder. Seit 10 Uhr heute morgen.

Der Sternrodt macht am Freitag um 13 Uhr wieder auf! Ich denke es werden bessere Bedingungen sein als beim letzten Mal. Den vielen Regen am Montag werte ich garnicht so negativ. Die Schneedecke dürfte unten daher ziemlich getränkt gewesen sein und nen guten harten Untergrund bilden. Besser als wenn es nur Pulverschnee gegeben hätte.

Ich bin morgen wahrscheinlich da und kann dann berichten ;-)

Treffe ich sonst noch wen am Wochenende am Sternrodt?
Montag will ich dann auch mal nach Willingen bei den Bedingungen und hoffentlich keinen zu großen Wartezeiten.

Hibbe schrieb:
Der Sternrodt macht am Freitag um 13 Uhr wieder auf! Ich denke es werden bessere Bedingungen sein als beim letzten Mal. Den vielen Regen am Montag werte ich garnicht so negativ. Die Schneedecke dürfte unten daher ziemlich getränkt gewesen sein und nen guten harten Untergrund bilden. Besser als wenn es nur Pulverschnee gegeben hätte.

Ich bin morgen wahrscheinlich da und kann dann berichten ;-)

Treffe ich sonst noch wen am Wochenende am Sternrodt?
Montag will ich dann auch mal nach Willingen bei den Bedingungen und hoffentlich keinen zu großen Wartezeiten.
Na super.. Montag gehts bei mir in die Schule -.-' :nein:

Ich kann morgen abend wahrscheinlich vom Flutlicht in Winterberg berichten, und selbst Veilchendienstag habe ich frei und bin im Skiliftkarussell anzutreffen, und werde natürlich hier berichten wie die Verhältnisse waren. Hoffe das nicht all zu viel los ist.

Samstag bin ich zum Weltcup Skispringen :D

Heute war es im Skiliftkarussell auch insgesamt gut. Durch den Neuschnee waren einige Pisten relativ uneben (Slalomhang, Flutlichthang) und dadurch nicht so gut zu fahren wie üblich, aber sonst gab es eigentlich nichts auszusetzen. Wartezeiten gab es mit Ausnahme der üblichen Kandidaten (Poppenberg 4er, Schlepper aber leer; Bremberg; teilweise Kappe) maximal 2-3 Sessel.

Ein Highlight konnte man auch beobachten: Anfängerin fährt mit Handtasche über der Schulter Ski (!). Dabei muss sie natürlich auch gleich an der Georgsschanze runter. Dafür brauchte sie dann genauso lange wie für 3x runterfahren und mit dem Lift wieder hoch...

Ich lege mich noch auf keinen genauen Tag und auf kein genaues Ziel fest.
Wohne ja um die Ecke und habe Montag ebenfalls Urlaub. Also warte
ich einfach ab, was sich so tut.

@Hibbe:
Ist am Sternrodt unter dem Neuschnee noch eine harte Altschneeunterlage?

die lifte in wildewiese laufen ab heute... auch der skilift in grevenstein läuft....und der lift in schliprüthen soll auch laufen....so als geheim geheim tip...

judyclt schrieb:
@Hibbe:
Ist am Sternrodt unter dem Neuschnee noch eine harte Altschneeunterlage?
Siehe 6 Posts weiter oben!

Ah, mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :roll:

Ich war heute am Sternrodt nachdem es letzte Nacht gut 10cm Neuschnee gegeben hat während in Winterberg nur etwa 2cm runterkamen.

Die Piste war super! Es guckten weder Steine noch Gras raus. Man kann dort also endlich bedenkenlos fahren.

Ein Video von der Abfahrt findet ihr, falls ihr bei Facebook angemeldet seid, hier: https://www.facebook.com/photo.php?v=464950943571632

Ich bin morgen wieder am Sternrodt ;-)

Ja das ist schöner Schnee in Zwillingen , hoffentlich schneits die Nacht durch :wink:

Ich war heute in Willingen. Es hatte ordentlich Neuschnee und super Bedingungen. Außerdem war es leer. Ab dem Nachmittag hat es wieder stark angefangen zu schneien.

Neuschnee schön und gut, aber so stumpf wie einige Pisten heute waren, würde ich das nicht unbedingt als super bezeichnen, Teilschuld ist sicher auch in meinen Skiern zu suchen. Gilt allerdings nur für Winterberg, Schmallenberg und die Hunau. Den Rest kann ich nicht beurteilen.

Ein bisschen stumpf war es schon, hab aber ganz neue Ski. Fand Willingen übrigens um Längen besser als Winterberg vor zwei Wochen. Mache morgen noch einen kleinen Bericht

Komme gerade aus Willingen von der Mühlenkopfschanze. Dort hat es zwischendurch wirklich extrem geschneit. 10cm sind seit 15 Uhr ca. zusammengekommen. Hier in Altastenberg auch starker Schneefall. Am Westfalenhang laufen zusätzlich noch die Kanonen. Werde morgen vielleicht nochmal hier vorbeischauen.

PS: Hab mit der gesamten deutschen Mannschaft, Simon Ammann, Anders Jacobsen und Andi Stöckl abgeklatscht! Tolles Gefühl, auch noch im mehr oder weniger fortgeschrittenen Alter...

Kommen gerade von 2h Flutlicht in Olpe Fahlenscheid. Beste Schneebedingungen bei leichten Schneefall. Weitgehend leer besonders die zweite Stunde.
Ist eine gute Wahl, wenn man "schnell mal eben" ein bisschen Skifahren will, da nur 50min von DO-West entfernt. Der Hang ist breit, aber recht flach. Lädt zum entspannten Carven ein. Rechts der Piste (von unten gesehen) haben wir ein paar Tiefschneelines ziehen können, wenns doch nur ein bisschen steiler wäre!

Hier ein paar Bilder vom Sternrodt gestern. Wie schon gesagt: Keine Steine, kein Gras -> Endlich wieder gute und auch skigerechte Bedingungen.

Und das alles auf reinem Naturschnee. Eisplatten oder so sucht man hier eh vergeblich.

IMG_7887-300x225.jpg

IMG_7890-300x225.jpg

IMG_7893-300x225.jpg

IMG_7894-300x225.jpg

IMG_7899-300x225.jpg

IMG_7910-300x225.jpg

IMG_7914-300x225.jpg

Weitere Bilder und in groß gibts wie immer unter http://www.hochsauerland.unwetternetzwerk.de oder auf http://www.facebook.com/hochsauerland :ja:

Schönes Skiwochenende euch allen :)

Zurück
Oben