...war heute Vormittag pünktlich ab 8.30Uhr in Willingen:
Besucherverhältnis D/NL ca. 20/80% (gefühlte 99%). Ab 11 Uhr wurde es voll, bis 10.30 Uhr war es angenehm leer, so dass man 2 Std. schön Ski fahren konnte. Ab 11 Uhr ca. 10 Min. Wartezeit an Köhlerhagen1 und oberer Wilddieb. Seilbahn nie länger als 5 Min. - die schaufelt echt gut Leute weg seit die Kap. auf 2.800 P./Sdt. erhöht wurde. Ich bin folglich ab 11 uhr nur noch Seilbahn und Köhlerhagen 2 gefahren. An letzterem keine Wartezeiten.
Insgesamt war es zwar voll, doch man konnte insb. am Köhlerhagen sehr gut fahren. Ettelsberg wie immer ab 12 Uhr Schneehaufen und die vielen NL-Anfänger, die sich dort runtergequält haben, waren teilweise echt anstrengend, weil die hinsichtlich Ihrer Fahrtrichtung überhaupt nicht berechenbar gewesen sind. Und dann gab es da noch die halbstarken Kamikaze-Anfänger, welche dort Schuß runtergebrettert sind, obwohl sie nicht Skifahren können. Einer von diesen Deppen hätte mich fast umgerammt - konnte jedoch zum Glück in letzter Millisekunde ausweichen, so hat es einen anderen 50m vor mir erwischt.
Heute hat man mal wieder gesehen, dass die Ettelsbergabfahrt an vollen Tagen die gefährlichste Piste im Sauerland ist. Ich bin daher ab 11 Uhr meist Köhlerhagen und Wilddieb gefahren, aber wg. Wartezeit nicht mit dem Wilddieb-Lift hoch, sondern über die Straße rüber zur Seilbahn.
Schneeverhältnisse waren top, lediglich am Köhlerhagen-Steilstück kam ab 12 Uhr stellenweise das Eis durch.