• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Laut Videotext haben heute noch viele kleine Gebiete geöffnet wie z.B. auch die Hohe Bracht oder auch Sellinghausen. Grade auf der Hohen Bracht kommt es glaube ich nicht häufig vor jetzt noch Skifahren zu können ;).

Ich war gestern nach 6 Tagen in den Alpen direkt wieder am Sternrodt. 200 Höhenmeter gehen ja noch auch wenns eine Umstellung ist ;-) Schnee liegt übrigens nach wie vor genug. Gestern lagen etwa 4-5cm Neuschnee auf der Piste. Steine und Gras sucht man auf der Piste vergeblich.

Dennoch ist heute der letzte Saisontag. Insgesamt 52 waren es damit in dieser Saison. Und es war wohl zuletzt 1988 der Fall, dass am Sternrodt noch Betrieb im April war. Schade, dass die Nachfrage so gering ist.

Ansonsten wünsche ich euch nun eine schöne letzte Woche im Sauerland. Ich werd am Wochenende nochmal versuchen nach Winterberg zu kommen und vllt Anfang Mai mal eine oder mehrere Abfahrten im Skiliftkarussell zu machen. Ich hab ja immer noch 2 gesunde Beine wenn die Lifte zu haben ;-)

Heute morgen um 7:30 Uhr hier übrigens -11°c und strahlender Sonnenschein :)

Hibbe schrieb:
Dennoch ist heute der letzte Saisontag. Insgesamt 52 waren es damit in dieser Saison. Und es war wohl zuletzt 1988 der Fall, dass am Sternrodt noch Betrieb im April war. Schade, dass die Nachfrage so gering ist.

Nicht nur am Sternrodt ist heute der letzte Saisontag, auch in Züschen und an der Hunau. Das Skiliftkarussell hingegen läuft noch bis Ende der Osterferien, genauso wie auf der Postwiese :).

DaMat schrieb:
Nicht nur am Sternrodt ist heute der letzte Saisontag, auch in Züschen und an der Hunau. Das Skiliftkarussell hingegen läuft noch bis Ende der Osterferien, genauso wie auf der Postwiese :).
Die sind aber nicht die einzigen. Auch Altastenberg, Willingen, Olpe-Fahlenscheid (auf 500 m !) und der Lift auf der Hohen Bracht (ohne Kunstschnee, unter 600 m) laufen bis 7.4.

und willingen verlängert jetzt doch die flutlichtabende an ALLEN liften !!!
warum in dieser sache in winterberg nichts mehr passiert ist mir schleierhaft... :nixweiss: :gruebel:

chrissi5 schrieb:
und willingen verlängert jetzt doch die flutlichtabende an ALLEN liften !!!
warum in dieser sache in winterberg nichts mehr passiert ist mir schleierhaft... :nixweiss: :gruebel:

Vielleicht macht Willingen das gerade deshalb, weil Flutlicht dann ein Alleinstellungsmerkmal im Sauerland ist.

Über die Schneelage wurde hier ja schon genug geschrieben. Und wenn man ein wenig Anstrengung nicht scheut gibt es auch im April im Sauerland noch Powder von allerfeinsten ;)
Ich möchte an dieser Stelle mal Hibbe zitieren:
Hibbe schrieb:
Ich hab ja immer noch 2 gesunde Beine wenn die Lifte zu haben ;-)
Und das Resultat sah dann bei mir so aus:
Momentaufnahme 1 (01.04.2013 23-07).jpg

Hibbe schrieb:

Ich darf meine Aussage korrigieren. Man hat sich dazu entschieden den Lift doch vorerst noch in Betrieb zu halten :) Vllt schaff ichs heute mal eine Stunde auf Skiern vorbeizuschauen. Wer hätte gedacht, dass zu der Zeit wo ich für meine Abiturprüfungen lernen soll der Lift noch in Betrieb ist ;-)

werde mir morgen zum ersten mal das nachtski geben in willingen. kaum zu glauben, 03.04. und ich geh zum nachtski nach willingen :D :D

super!! freue mich.

Das wird ja die Woche ein interssantes Flutlicht skifahrn. Beginn wie immer um halb 7 bei hoffentlich Sonnenschein, und erst um etwa halb 9 wird es ja dunkel. Das heißt, nur eine Stunde wirklich Flutlicht. Müsste man dafür nicht nen anderen Namen finden..Abend Dämmerungslauf oder so... :gruebel:

chrissi5 schrieb:
Das wird ja die Woche ein interssantes Flutlicht skifahrn. Beginn wie immer um halb 7 bei hoffentlich Sonnenschein, und erst um etwa halb 9 wird es ja dunkel. Das heißt, nur eine Stunde wirklich Flutlicht. Müsste man dafür nicht nen anderen Namen finden..Abend Dämmerungslauf oder so... :gruebel:
:lach: :lach: Ist ja wie bei der Formel 1 in Abu Dhabi :lol:.

Die Willinger haben heute auf Facebook verkündet, dass auch nah den Ferien noch Skinetrieb stattfindet! Zitieren kann ich momentan leider nicht, da ich unterwegs bin :). Bin gespannt wie lange noch was geht!

fabi112 schrieb:
Die Willinger haben heute auf Facebook verkündet, dass auch nah den Ferien noch Skinetrieb stattfindet! Zitieren kann ich momentan leider nicht, da ich unterwegs bin :). Bin gespannt wie lange noch was geht!

Skigebiet Willingen schrieb:
SKISAISON:
Bis zum 07. April laufen definitiv alle Anlagen im Skigebiet - am Tage und zum Flutlichtskilauf! Aber auch ab Montag, 08. April werden wir weiter Skibetrieb anbieten.
Welche Lifte dann tagesaktuell geöffnet haben erfahrt Ihr unter www.skigebiet-willingen.de

;-) Ich denke dann wird man die Saison zumindest auch nächste Woche noch durchziehen. Das wäre dann Skibetrieb bis mindestens 14. April und ich glaube nicht das Winterberg sich da abhängen lässt. Die werden mitziehen auch wenn jetzt noch nirgends etwas darüber zu finden ist. Sagt mir mein Instinkt :)

...ich mutmaße jedoch, dass in Willingen nach dem 7.4. wochentags die Seilbahn nicht läuft.
Die müssen in Frühjahrsrevision. Normalerweise haben die das Ostern schon hinter sich. Könnte mir vorstellen, dass Sonnenhang und Köhlerhagen noch laufen werden.

Ich mutmaße ferner, dass in Winterberg Poppenberg, Büre-Herrloh und Quick auch nach dem 7.4. offen haben.

Dasur eben auf Fb gepostet ;)

Noch bis zum 7. April laufen im Skiliftkarussell Winterberg die Lifte. Wer die sehr guten Bedingungen noch nutzen will, sollte sich beeilen. Danach beginnt die lange Sommerpause! Die Liftbetreiber und alle Kollegen bedanken sich bei den Gästen für die schöne Saison. Und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ich glaube noch nicht daran, das Winterberg gar nichts mehr laufen lässt. Vom größten Konkurrenten Willingen lassen sie sich bestimmt nicht das Wasser reichen :).

Zurück
Oben