Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hibbe schrieb:Aber erstmal tauts ja auch nicht wirklich radikal. Mal schauen wo die SFG die nächsten Tage dann so liegt.
Hallo Ruhrquellenfreunde,
am Sonntag den 08.03.15 wird die Wintersaison bei und zu Ende sein!
Wir beenden die Saison mit kostenloser Benutzung des Liftes und des Förderbandes.
Je nach Betrieb behalten wir uns vor, an dem Sonntag, den Lift und das Band früher zu schließen.
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Freunden und Bekannten für die schöne Saison.
Hibbe schrieb:Hallo Ruhrquellenfreunde,
Wir beenden die Saison mit kostenloser Benutzung des Liftes und des Förderbandes.
Je nach Betrieb behalten wir uns vor, an dem Sonntag, den Lift und das Band früher zu schließen.
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Freunden und Bekannten für die schöne Saison.
chrissi5 schrieb:Hibbe schrieb:Hallo Ruhrquellenfreunde,
Verständlich, wer sollte da jetzt auch noch fahren. Holländer sind wieder zu Hause und Anfänger fahren jetzt auch nicht mehr, und für Einheimische tot langweilig..
Hibbe schrieb:Auch der Sternrodt hat, trotz guter Schneelage, von nun an geschlossen. Heut Abend wars nach den beiden Schneeschauern noch super. An sich eine Schande, dass man nun schließt. Aber nun wo die Holländer wieder abgezogen wurden ist halt nix mehr los. Zum Wochenende will man evtl wieder öffnen. Sollte man ruhig nochmal machen. Die Schneelage verbessert sich bis dahin noch leicht und bei sonnigem Wetter kommt vllt nochmal der ein oder andere zum Abschluss.
Vor meiner Garage liegen gut 10 cm Neuschnee - allerdings sehr schwerer, pappiger Schnee... Hoffe mal, dass es weiter oben besser war.judyclt schrieb:Ob die Schneelage sich wirklich verbessert? In den unteren Lagen scheint es doch recht mild zu sein.
Vielleicht wird der Donnerstag ja ganz brauchbar. Noch recht kalt, evtl. Neuschnee oben auf, trotzdem schon Chance auf Sonne.
Ab Sonntag sicher schön, aber dann eben auch sehr mild und zumindest am WE bestimmt mehr los als unter der Woche.
chrissi5 schrieb:So, mit den Schauern heute entscheidet sich ob es eine neue Schneehöchstmarke auf dem Kahlen Asten gibt. 5 cm müssten dafür noch runter kommen. Anschließend wird sie wohl langsam abtauen..
Die Drehkreuze und Tore selbst haben mich dort (im Gegensatz zu den Toren am Sürenberg, wo auch ich sie zu tief finde) noch nicht gestört, mit 1,75 m bin ich allerdings auch nicht sonderlich groß. Warum die Tore am Quickjet so früh öffnen habe ich mich allerdings schon oft gefragt. Es würde schon reichen, sie 1-2 Sekunden später zu öffnen, das sollte sich doch problemlos einstellen lassen, würde ich denken. Meist stelle ich mich deshalb dort im Schneepflug vor das Tor und warte dann noch einen Moment, bevor ich auf das Förderband fahre.noisi schrieb:Wie immer nach einem Winterbergbesuch spüre ich heute meine Knie. Die Drehkreuze am Quick Jet sowie die Zugangstore zum Förderband stehen einfach zu tief (und das seit Jahren). Fast bei jedem Durchlauf stoße ich davor. Geht das noch jemanden so? Auch das Förderband läuft seit der Installation so schnell, dass man ohne ein paar Schritte zurück auf den Ski des Vordermanns auffährt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen