Also so dramatisch wie Noisi das sieht kann ichs echt nicht bestätigen. Abgesehen vom Sürenberg (der war gestern wirklich nicht toll präpariert, sind wir daher auch kaum gefahren) waren alle Pisten super präpariert. Rillen am BBX hab ich nicht gemerkt, bin aber auch nie die Hauptabfahrt gefahren sondern jedes Mal über die große Büre gekommen.
Quick Jet fand ich einwandfrei, Büre-Herrloh war auch gut, aber dort leider viel zu stumpf. Allgemein hats mir anfangs auch keinen richtigen Spaß gemacht. Aber da kann niemand was für. Es war einfach zu stumpf. Nach den Schneegraupelschauern wurds dann aber im Laufe des Abends doch deutlich besser, wenn auch immer noch etwas stumpf.
Wo ich euch aber Recht gebe ist, dass die Drehkreuze teilweise schon recht schmerzhaft sind. An den Oberschenkeln täten die nicht so weh. Selbes gilt für die Schranken. Sind bei meinen 1,95 oft auch auf Kniehöhe und gerade wenn man den Sessel dann doch nicht mehr erwischt kanns schon etwas schmerzhaft sein. Warum man am Quick Jet nicht einfach die Schranken 2 Sekunden später öffnet versteh ich auch bis heute nicht. Ich lass mich meist auf dem Förderband etwas zurückrutschen.
Nun aber mal zur Schneelage. Das der Sternrodt Samstag und Sonntag nochmal öffnet wurd hier ja schon geschrieben. Ich habe heute Abend schon 5 Abfahrten dort gemacht. Piste war schon präpariert (jetzt ist se natürlich gnadelos von mir zerfahren

)
Anfangs gings sogar in Richtung Firn. Wunderbar und flott. Später wars dann irgendwie etwas weniger flott (vllt auch weils im Dunkeln mit Stirnlampe schwieriger wird...)
Schnee hats jedenfalls genug. Steine oder braune Stellen gibt es keine. Würde ich am Sonntag aber nicht mehr ausschließen. Zumindest ein paar braune Stellen werden dann wohl wieder zum Vorschein kommen. Denke aber, dass man an beiden Tagen noch gut fahren kann.
Am Kahlen Asten hats nun übrigens wieder die höchste Schneehöhe des Winters (gabs aber vorher schonmal genauso hoch) mit 52cm. Da der Großteil davon kompakter Altschnee sind hats an sich aber mehr Schnee als zuletzt bei diesem Wert. 300 Meter weiter unten hats dafür schon fast garnichts mehr. Ziemlicher Unterschied.
Hier noch en Bild von eben: