Dominik123
Vogelsberg (520m)
Der zweite Snowmaker in Winterberg soll erst ab Dezember laufen, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Dominik123 schrieb:Bin vor zwei Wochen u.a. auf dem Snowmaker-Schnee des Pitzaler Gletschers gefahren. Hat echt Spaß gemacht
Christopher schrieb:Dominik123 schrieb:Bin vor zwei Wochen u.a. auf dem Snowmaker-Schnee des Pitzaler Gletschers gefahren. Hat echt Spaß gemacht
Der Snowmaker im Pitztal steht aber auch zwei bis drei Meter höher, als im Sauerland. Außerdem hat sich dort trotzdem etwas Naturschnee drunter gemischt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass fahren auf der Eispampe wirklich Spaß macht.
snow*Uwe schrieb:Zwischendurch mal etwas erfreuliches für alle Winterfreunde:
http://www.wetteronline.de/klimawandel/2014-10-29-wi
Kalter Hochdruckeinfluss wären ja ja Goldene Zeiten für Kunstschnee!
Auch ich stehe Kunstschnee und Snowmaker kritisch gegenüber.
Solange nur "Punktuell ergänzend" vom Snowmaker beschneit wird finde ich es okay
Okay ohne Kunstschnee geht nichts mehr.
Solange alles mit Augenmaß eingesetzt wird, akzeptiere ich die Beschneiung und auch den Snowmaker.
Ich denke aber auch das Mitte November kaum einer Ski fahren wird.
Vielleicht einige wenige einmal aus Neugier!
Snow*Uwe
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-suedwestfalen/videoschneekanonefuerplustemperaturen100_size-L.html?autostart=true#bannerDominik123 schrieb:Im WDR Südwestfalen soll heute um 19:30Uhr in der Lokalzeit über den Snowmaker berichtet werden.
Info: siehe Facebook Hochsauerland

Lord-of-Ski schrieb:Also wenn das Eis minus 5 Grad hat und die Luft 10 Grad plus fühlte ich mich an was erinnert. Als er über die Cocktails sprach ist es mir eingefallen.
Immer wenn ich mir einen Caipirinha mache zieht das kalte Glas die Luftfeuchtigkeit an und bleibt daran haften. Jetzt werfen die das kalte Eis ins warme, somit zieht es ja auch erst mal die Luftfeuchtigkeit und wird schwerer dann fängt es an zu tauen. Dadurch entsteht jetzt im Oktober schwerer Frühjahrsschnee, nur wir haben Oktober! Lassen wir es jetzt mal schlagartig kalt werden, dann gibt das eine Eisbahn die den ganzen Tag anhält. Na da hast du dann als Anfänger oder Fortgeschrittener aber auch keinen Spaß. Von Unfallgefahr möchte ich jetzt gar nicht erst sprechen.
Hibbe schrieb:Was hast du hier zu suchen? Fährst du jemals im Sauerland? Vermutlich nicht. Fällt dir nichts sinnvolleres für deine Freizeit ein als abzuwarten, dass wieder irgendwas im Sauerland schlecht gemacht werden kann?
Hibbe schrieb:In meinen Augen ist es nichts anderes als alter Kunstschnee. Und ich habe mir die Anlage schon selbst angeschaut und auch die Schneequalität begutachtet. Wenn das Zeug einmal gewalzt ist hat es definitiv die selbe Qualität wie älterer Kunstschnee. Das der dann wenn es Frost hat nicht pulverweich ist sollte dir einleuchten.
Hibbe schrieb:Und nun hör doch bitte mal auf hier ständig zu nörgeln.
Hibbe schrieb:Nur weil du der Lord Of Ski bist kannst du die Bedingungen und Verhältnisse ja nicht vom Sofa aus für schlecht bestimmen...
Lord-of-Ski schrieb:Eine halbe Million zu investiren wo ich mich frage ob es A: Sinn macht mit der Schneequlität/Erwärmung und B: Sich rechnet in den "Mehreinnahmen"?
Lord-of-Ski schrieb:Warst du schon mal im Pitztal im Oktober zu Saisoneröffnung? Wenn du auf dem Schneeband vom SM fährst merkst du aber sowas von den Übergang zwischen dem SM und dem alten Depotschnee. Der Schnee vom SM wird deutlich schneller weich und du sinkst viel tiefer ein. Bei Nachtfrost ist das am nächsten Tag dann eine schöne Eisbahn, besonders in den steileren Stücken. Wenn der Schnee frisch ist, lässt er sich normal fahren dass stimmt. Aber wenn er getaut wieder gefroren und wieder getaut wieder gefroren und das ein paar mal passiert ist, leidet die Qualität deutlich mehr als bei normalen Kunstschnee oder altem Depotschnee. Zumindest ist dies mein Eindruck von meinen Besuchen im Pitztal. Von Höheneinflüssen jetzt mal noch ganz abgesehen.
Ich weiß leider nicht warum du persönlich werden musst? Ich versuche auch sachlich zu bleiben. Was mein Username damit zu tun hat ist für mich auch nur schwer verständlich?
Zu der Zeit als ich mich angemeldet habe, habe ich gerade "Herr der Ringe" gelesen, was auf Englisch ja "Lord of the Rings" heißt. Der Name "Herr der Ski" klang irgendwie komisch, daher
dann halt LoS. Der Name sollte damals in keinster Weise herablassend oder aufgeblasen wirken, mir ist einfach nichts anderes eingefallen. Tut mir leid, es hat halt nicht jeder so hippe Namen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen