Moinsen,
ich war heute zusammen mit meiner Freundin vor Ort. Nichts Ahnend parkt man dann in fast erster Reihe um ca. 10:35... und dann stellt sich Frans neben einem.
So lernt man dann auch an diesem Tag Hibbe und Niknak kennen.
Nun zu den Bedingungen:
Temperatur: 8C°
Wetter: Bewölkt bzw. Diesig. aber Trocken!
Schnee:
- um 11 Uhr fester Frühjahrsschnee teilweise sogar sehr hartgefrorene Stellen. Ich persönlich (und auch Frans sagte es) haben uns das schon weicher vorgestellt.
Daher absolut genial zum fahren gewesen.
- ab ca. 13:30 wurde der Schnee dann weicher, vielleicht soetwas wie der Schnee im Frühjahr auf Südhängen am Nachmittag in den Alpen.
Zur Schneemenge möchte ich sagen, das dies erst mal gut ausreicht und nur im oberen Bereich am Ausstieg etwas nachgeholfen werden musste im laufe des Tages (Der Schnee war versackt).
Das Förderband ist sicherlich nicht das schnellste aber Wartezeiten gab es am ganzen Tag keine.
Damit es ein paar Bilder für euch noch gibt, habe ich einen Ordner im Google Drive freigeschaltet. Für mehr habe ich nun leider keine Zeit:
https://drive.google.com/folderview?id=0B_E9JjbkIPKTOWItM2l4QTVISFU&usp=sharing
Fazit: Es hat sich absolut gelohnt dort hin zu fahren! Eine gute Gaudi und es wurde viel geboten (Skischule / Livemusik / Getränke / Essen)
Gruß,
Florian
PS: Frans hat natürlich gefilmt! Also seit gespannt auf sein neues Video!