• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Ohne den bescheuerten Nebel könnten wir wahrscheinlich schon abfahrtsfähige Pisten haben.. :evil:

Quick Jet und Bremberg feuern ebenfalls.

Jo, Nebel klart auf und es wird stündlich kälter.. :D

...und am Schneewitchenhang laufen die Lanzen :)

Nach und nach werden grad im Moment die Kanonen angeworfen. Ich glaube wir müssen jetzt nicht jede hier benennen..

In Neuastenberg wird auch seit ca. 15 Uhr beschneit. Wie lange sollte das denn nach den aktuellen Prognosen möglich sein?

Keine 48h, ich sehe nicht die Wirtschaftlichkeit

Ich möchte nicht im motzen, aber meiner Meinung nach muss man schon ziemlich verzweifelt sein um sich an jedem Faden hochzuziehen :roll:

Also die Temperaturen verschlechtern sich nicht bis Donnerstag. Da geht was :mrgreen:

Also deiner Meinung nach keine Süd-West Lage ab Donnerstag ? Gut, dann kann ich dem Diplom Meteorologen vom Astenturm sagen das er doch besser Bäcker werden soll :biggrin:

Nur wenn die Modelle den für Samstag berechneten Hammer beibehalten kann es was werden, die Modelle ändern sich aber ständig ...

Es ist einfach zu eingefahren

Wie lange müssten denn eurer Meinung nach die Kanonen laufen? In drei Tagen kommt sicherlich schon einiges zusammen...

Unter 48 Stunden bei der Temperatur kannst du es vergessen, du musst das ja auch verteilen etc.

Die Modelle rechnen zur Zeit ziemlich einig für Donnerstag 0c° bis 2c°+ Tagsüber, das selbe für Freitag

Freitag Nacht wollen 80% der Member eine Strömung kommend von der Nordsee mit ordentlich kalter Luft, das könnten -8c° werden.

Nur sitzt, und das ist einfach das ätzende der Frust der letzten Monate einfach zu tief, die Modelle ändern sich zu schnell so das ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann

Die Frage ist bei welcher Außentemperatur...ich denke mal eher das so eine Aussage für kältere Temperaturen gelten.
Im Grenzbereich kommt da ja kaum was raus aus den Kanonen...

Nur das Karussell hat soeben bei FB gepostet, das die Beschneiung nicht sonderlich effektiv sei.
Mal abwarten wie es Donnerstag morgen aussieht.

Übrigens, sogar in Willingen wird gefeuert....

Zurück
Oben