Ostwestfale schrieb:Die Temperaturen für morgen wurden etwas runter geschraubt
Die Temperaturen sind ja nicht das schlimme, aber die vohergesagten Regenmengen..
GIFWilli59 schrieb:Ferner vermute ich, dass die Astenberger am meisten unter dem bisher schlechten Winter leiden, weil sie bisher keinen einzigen Betriebstag hatten und wohl auch keine Sommernutzung haben(?).
Hat die Postwiese auch nicht. Und an der Hunau wird wohl von dem produziertem Schnee auch nicht viel übrig bleiben. Rabenschwarze Aussichten für diese 3 Gebiete zur Zeit.
Thema Vermattung: Man bräuchte ja erstmal eine Lagerstätte für die Rollen im Sommer. Am einfachsten wär natürlich im Winter eine fest Installierte Rollenab/aufwicklung neben den Pisten wie etwa in Freibädern. Das würde aber die Optik verschandeln. Und ob es nötig ist die ganze Piste abzudecken oder nur die bekannten kritischen Stellen..?! Wenn dieser Winter wieder in die Hose gehen sollte bin ich mir sicher, das sich die Betreiber in die Richtung gehend irgendwas einfallen lassen werden/ müssen. Wer hätte letztes Jahr schon dran geglaubt das es dieses Jahr einen Snowmaker im Sauerland gibt.
PS. Züschen hab ich vergessen, also sinds 4 Gebiete mit Beschneiung aber ohne einen Betriebstag.