Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
chrissi5 schrieb:Tja, in Schnee wäre das ein halber Meter..![]()
http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/nordrhein-westfalen/15338x3.html
Hibbe schrieb:Marcel89 schrieb:Hallo zusammen,
würd gern morgen mit nem Kumpel zum Skiliftkarussell fahren. Leider sieht die Wettervorhersage nicht berauschend aus. Soll ziemlich stark regnen.
Ich war einmal im Regel im Skigebiet und wollte das eigentlich nicht wieder haben, denn man ist einfach Pitschnass und es macht keinen wirklichen Spaß zu fahren.
Habe bei Winterberg-Wetter.de nachgesehen und die sprechen vom starken Regen ab dem Mittag bis zum nächsten Tag. Was meint ihr, lohnt es sich morgen aus Dortmund anzureisen oder soll ich lieber bis nächste Woche warten?
Besten Dank![]()
Also wenn ich letztes Jahr meine ganzen Skitage gestrichen hätte an denen es geregnet hat, dann wäre meine Ausbeute deutlich geringer ausgefallen
Regen beim Skifahren ist schon scheiße. Vorallem wenn man sich jedes mal wieder in den nassen Sessel setzen muss. Den ganzen Tag bei Regen durchhalten, da brauchs schon gute wasserdichte Kleidung.
Großer Vorteil beim Regen ist aber: Wenig los -> Wartezeiten nichtmal im Ansatz vorhanden -> Keine zerpflügen Pisten
Leider weiß ja auch niemand wann es wieder ein so gutes Angebot wie zur Zeit noch geben wird. Hoffen, dass der Großteil bis zum Sonntag problemlos überlebt.
Hi hab da mal ne frage, wird die Skischanze in Winterberg überhaupt genutzt oder fehlt da noch Schnee?
mfg
Selbst am 21.12. war auf der kleinen Schanze neben der kleinen Büre bereits Trainingsbetrieb. Aktuell kann ich es nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass Technoalpin und die anderen Hersteller ausreichend Material zur Beschneiung bereit gestellt haben.
Race'TI'm schrieb:Wie sind denn nun die Zustände im Sauerland und welche Pisten in Winterberg/Willingen voraussichtlich noch fahrbar

GIFWilli59 schrieb:Ist der Snowmaker für den Rauhen Busch eigentlich schon eingetroffen? Wenn nicht, wann soll er kommen (erst zur nächsten Saison?)?
GIFWilli59 schrieb:Und zur Piste vom früheren SL Große Büre: Sehe ich das richtig, das nur dort beschneit wird, wo früher der SL stand und nicht die Verbindungsschneisen von der BBX-Trasse und dem Brembergkopf-Hang? Ist dann dort die Beschneiung nicht ziemlicher Unsinn?
GIFWilli59 schrieb:@Lautstärke der Schneeerzeuger meinte J. Wilke (Ettelsberg-Seilbahn), dass die Schneekanonen TA TF10 PIANO sogar leiser als Schneilanzen seien.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen