Stephan F. schrieb:Trotz Wochenende fand ich die übrigen Wartezeiten in Ordnung.
Als die wären?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Stephan F. schrieb:Trotz Wochenende fand ich die übrigen Wartezeiten in Ordnung.
Naja, bei dem Wetter heute war in Willingen bestimmt auch kein besseres Panorama.sir_ben schrieb:kurz und austauschbar, vom "Panorama" ganz zu schweigen.
chrissi5 schrieb:Naja, bei dem Wetter heute war in Willingen bestimmt auch kein besseres Panorama.sir_ben schrieb:kurz und austauschbar, vom "Panorama" ganz zu schweigen.
Hibbe schrieb:Dass die Abfahrten in Winterberg kürzer als in Willingen sind ist allerdings unbestritten. Dafür ist man aber, zumindest wenns keine Wartezeiten hat, deutlich schneller oben. Aber Vergleiche brauch man hier eigentlich auch nicht schon wieder anstellen.
Das ist doch beim Vergleich zwischen SL und 4SB fast immer so. Der Schlepper am Poppenberg ist meinem Eindruck nach dabei sogar noch recht langsam.sir_ben schrieb:Hibbe schrieb:Dass die Abfahrten in Winterberg kürzer als in Willingen sind ist allerdings unbestritten. Dafür ist man aber, zumindest wenns keine Wartezeiten hat, deutlich schneller oben. Aber Vergleiche brauch man hier eigentlich auch nicht schon wieder anstellen.
Einen Vergleich darf ich noch: Der Poppenberg-Schlepper ist schneller als der Sessel nebenan![]()
Geschmack darf gerne Unterschiedlich sein, sodass es nicht überall auf einer Stelle voll wird, aber der Kappe macht bei mir u.a. den Unterscheid aus, dass ich lieber nach Winterberg als nach Willingen fahre was Skifahren angeht. Willingen find ich wirklich toll wegen den längeren Abfahrten, aber wenn es um Pisten wie den Slalomhang oder Waldabfahrt geht, kann Willingen da nicht dran toppen. Und bei schönes Wetter ist das Panorama oben an der Kappe auch echt geil. Ausserdem... Mehr Höhenmeter als an der Kappe kann man im Sauerland nirgendswo schaffen. Die Kappe bleibt bei mir im Sauerland alternativ und konkurrenzlos. Vielleicht der FIS-Hang in Altastenberg... Die ist auch ganz nett und steil, aber der Schlepper ist lahm und die Piste leider nicht oft präpariert.sir_ben schrieb:Einziger Lichtblick: Der Kappe-Sessellift, der hat zwei angenehm steile und abwechslungsreiche Abfahrten - aber auch die echt kurz.
snow*Uwe schrieb:In Neu Astenberg ist Flutlichtfahren durch den Höhenunterschied von teilweise über 50 Metern zwischen Sessellift und Piste auch ganz faszinierend! Hat da jemand einen Tipp wo man was (mit Hüttenstimmung) essen kann?
snow*Uwe
snow*Uwe schrieb:Und wo geht man in Willingen hin?
Selbst das ist noch zuviel, sei nicht enttäuscht das es nur 20 m sind.snow*Uwe schrieb:Aber der Höhenunterschied von 35 -40 Metern kommt zustande,
Wie kommst du denn auf den Klopps?Jochem132 schrieb:Ich komme 21 bis 23 februar nach Altastenberg, ich denke das wird nicht viel skifahren geben. Tauwetter ist angesagt. Aber das Sauerland ist schön mit das Rennrad! Höffentlich bleibt die sonne!
Diese Inversionswetterlage könnte Probleme machen - bei mir momentan in Krombach auf 350 m -1.7 Grad, Ruhrquelle sagt -2.3 Grad, aber Kahler Asten +4.8 Grad...chrissi5 schrieb:Leichtes Tauwetter ja, aber auf den beschneiten Pisten wird das kaum zum tragen kommen.
Und wer weiß ob nicht nachts, bei klarem Himmel und kalten Temperaturen die Kanonen laufen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen