War heut mal wieder ab 14 Uhr im Skiliftkarussell. Hatte an sich weniger erwartet als mir dann geboten wurde
Die Pisten waren überwiegend noch buckelfrei. Und das trotz +10°c und der vorangschrittenen Tageszeit. Das Skigebiet dazu überwiegend wie leergefegt.
Dazu meist weicher Schnee, an schattigen Stellen (Teile vom Quick oder Kl. Büre am Waldrand) aber auch noch recht hart.
Hat jedenfalls richtig Spaß gemacht. So könnte es gerne weitergehen
Seit meinem letzten Besuch am Sonntag hat es aber schon spürbar getaut. Optisch macht sich das stark bemerkbar und auch auf den Pisten. Am Quick Jet wirds oben langsam dünn. Man hätte allerdings weiter unten noch genügend Schnee um das ne Zeit lang wieder raufzuschieben.
An der Kappe ist die Piste unterhalb der Panoramabrücke (Slalomhang) weiterhin dick eingeschneit. Darüber hatte man heute abgesperrt weil die Sonne schon braune Stellen reingebrannt hatte. Man konnte dann über den Beginn der blauen Abfahrt zum Slalomhang queren. Und auch das obere Stück der roten (sonnenseitig) hat gelitten. So sehr lange wird die wohl nciht mehr gehen. Ich geb ihr noch ne Woche.
Ab 16:10 Uhr war ich dann auch der einzige Gast an der Kappe. Privatski
Ich hab noch kurz unten beim Liftpersonal gefragt was man noch vor hat. An sich hat man auch an der Kappe den 12. April angepeilt, ist sich aber scheinbar selbst nicht so sicher. Die Sonne hat oben halt doch einiges weggebrannt.
Während ich dort war wurden oben unterhalb vom Bobhaus übrigens ein paar Anhänger Schnee angefahren. Das so ein Aufwand diesen Winter noch betrieben wird hatte ich ja auch nicht gedacht
Das Problem an der Kappe sind wohl auch überwiegend die Anfänger die im Schneepflug den Schnee nach unten schieben.
Wer heute den ganzen Tag auf der Piste unterwegs war hatte zweifelsohne einen Traumtag.
Schade, dass der morgige eher nasskalt wird.
Dafür gibts am Sonntag dann wohl einen super Saisonabschluss in Willingen

Da auch der Köhlerhagen läuft freu ich mich drauf. Am Ettelsberg ist die Landschaft dann vermutlich sogar nochmal etwas winterlich angehaucht.
Hier noch ein paar Bilder:
Ich vermute, dass der Lift dieses Wochenende das letzte Mal läuft. Oben ist die Schneedecke eher dünn und fährt sich bei den Temperaturen auch sehr schnell nach unten ab.
Man konnte noch übers Herrloh zum Quick abfahren. Ein paar apere Flecken musste man aber schon umfahren. Restefahrtenfeeling kommt auf
Wird noch gut 3 Wochen laufen:
Auch am Bremberg 6er nix los:
Kappe vorallem unten tadellos:
Weitere Bilder:
https://www.facebook.com/media/set/...073741932.358966350806482&type=1&l=5381c743c8