• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Ouick jet prärariert auch gerade, da wird dann wohl auch was gehen.. :lol:

vetriolo schrieb:
Inzwischen ist die Öffnung in Willingen auf den Webseiten angekommen, allerdings nicht die Gondelbahn, die bleibt nur für Fußgänger:
http://www.winterpark-willingen.info/ski-alpin/
Bin überrascht, dass der Ritzhagen nochmal aufmacht. Gegen Ende der Saison (also ursprünglich geplantem) haben sie ja zugelassen, weil allein schon die Betriebskosten zu hoch waren. Seilbahn kann keinen Skibetrieb anbieten, weil die Piste völlig zerwühlt ist und die Wanderwege ausgegraben sind; am Köhlerhagen ist die Brücke abgebaut und die Straße freigeräumt. Sonnenlift wundert mich nicht, ein bisschen hätte ich aber mit Hänschen am Oberen Wilddieb gerechnet...

So Hibbe glaubst mir jetzt? Auch wenn doch ein anders Angebote als mir mitgeteilt.

Bekomme ich jetzt eine Entschuldigung von euch ungläubigen?

chrissi5 schrieb:
Ouick jet prärariert auch gerade, da wird dann wohl auch was gehen.. :lol:

Auch hier ähnlich wie in Willingen träge Infos auf der Homepage. Unter Liftstatus keine Infos zur Öffnung von QuickJet/Kappe.

judyclt schrieb:
Auch hier ähnlich wie in Willingen träge Infos auf der Homepage. Unter Liftstatus keine Infos zur Öffnung von QuickJet/Kappe.

Das ist ja jetzt nicht ungewöhnlich. Oft aktualisieren die in Winterberg erst morgens die Liftinfo, sprich morgen früh..

Hallo

Habe heute Mittag in Willingen angerufen, Sonnenhang,Ritze ,läuft.
Der Ettelsberg wird am Nachmittag besprochen ob er auf macht . Laut Ausage der Touristinfo und desLiftbetreiber Sonnenhang :D
Hurra.

chrissi5 schrieb:
Das ist ja jetzt nicht ungewöhnlich. Oft aktualisieren die in Winterberg erst morgens die Liftinfo, sprich morgen früh..

Stimmt, macht es aber nicht besser :wink:

margau schrieb:
Desweiteren laut Homepage Sesselbahn+Förderband Ritzhagen, der Sonnenlift, und auch die Sommerrodelbahn :D

Viele Grüße
margau

Oberer Wilddieb hat mittlerweile auch Betrieb angekündigt. Ales andere hätte mich auch gewundert ;-)
Gespannt bin ich aber, wie am Ettelsberg tatsächlich die Pistenqualität wird. So wie der Hang absichtlich zerfahren wurde, liegt da noch einige Arbeit vor den Bullyfahrern ;-)

margau schrieb:
Die Ettelsbergseilbahn hat gerade auf Facebook mitgeteilt, das auch sie sicher für Skifahrer in Betrieb ist:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=414453085346628&id=222664957858776
Tatsache, ist mittlerweile auf der Homepage korrigiert:
http://www.winterpark-willingen.info/ski-alpin/
Bei 25 cm Neuschnee und 30 cm Altschee sind die Ettelsberg-Kabinenseilbahn, der Sonnenlift, die Sesselbahn Ritzhagen und das Ski- & Rodelförderband Ritzhagen wieder in Betrieb.
Jetzt kommt man ins Grübeln: Willingen oder Winterberg? Oder beides für einen Tag? Fr und So scheinen ja gut zu werden vom Wetter.

:D Klasse. Ambesten 1 Tag in Willingen und dann rüber die Schleichstrecke nach winterberg. :biggrin:

Ist ja mal der absolute Hammer was derweil abgeht.... Da muss ich wohl Sonntag nochmal einen abstecher nach Winterberg machen.... Wenn man sich die Webcams so anschaut schaut es echt auch wie im tiefsten Winter :)

Es soll noch einmal Schnee und Bewölkung geben. Wird der Skibetrieb in Winterberg/Willingen weiter aufrecht erhalten, wenn die Ferien am Ende sind?

Vielleicht aus Spaß ein Lift, aber grundsätzlich sicher nicht. Kommt so schon kaum einer.

Warum öffnet man in Winterberg nicht noch den Quick-Jet, wäre nochmal ne Nummer besser. Aber wer weiß wie es morgen sein wird. Werde aufjedenfall morgen in Winterberg sein, da mam von besseren Bedingungen ausgehen kann als in Willingen

Lord-of-Ski schrieb:
So Hibbe glaubst mir jetzt? Auch wenn doch ein anders Angebote als mir mitgeteilt.

Bekomme ich jetzt eine Entschuldigung von euch ungläubigen?

Bekommen wir auch eine für den Sauerlandhass zu Beginn der Saison ;-)

Schade, dass man am Köhlerhagen schon Brücke und Anker ab hat. Da wird sich dann definitiv nix mehr tun. Aber grundsätzlich super, dass mein ansonsten Vollbetrieb Anfang April anbietet. Obwohl ja eigentlich schon Schluss war.

Ich werd morgen wohl erstmal Winterberg aufsuchen, Samstag dann Willingen sofern hier niemand bis dahin von schlechten Bedingungen am aufgewühlten Ettelsberg berichtet.

Die Schneefälle (über Nacht innerhalb von 12 Stunden 19cm). Insgesamt nun mehr als 30 Zentimeter sind übrigens die kräftigsten Aprilschneefälle im Sauerland seit 1986 (Quelle: Facebook Wetterportal Sauerland).

In der Tat schon en Hammer was da mal eben so runterkam. Und schon hats soviel Schnee wie im ganzen vergangenen Winter 13/14 überhaupt ;)

Ich denke auch, dass garnichtmal so wenig los sein wird. Für viele Urlauber ists sicher auch en Gag mal eben spontan auf Ski zu steigen jetzt wo es schon so winterlich zu Ostern ist.

Und ausm Forum scheinen ja auch einige los zu wollen.

Sehr schön somit 14 Lifte in Betrieb ! Da kommt Freude auf. Dazu kann man sogar am BBX noch ein paar nette Tiefschnee Abfahren in der Früh machen :twisted: :twisted:

Zurück
Oben