sir_ben schrieb:judyclt schrieb:Köhlerhagen und Wilddieb stehen still. Hat sich ja richtig gelohnt, dass man da mit aller Kanonen tagsüber die Leute bei Schönwetter verscheucht hat,
um jetzt den Lift drei Tage leer im Dauerregen laufen zu lassen, bis er nun endgültig stillsteht.![]()
Noch vorgestern, als an einem Lift in Winterberg vermeintlich nicht beschneit wurde, ging das Geschrei los von "warum beschneien die nciht, haben die es so dicke mitm Geld", und nun wird wieder über die gemault, die beschneit haben. Könnt ja gerne mal die Verantwortung für ein paar hundertausend Euro übernehmen und dann gucken wir, ob ihr immern och alles besser könnt...
Ich habe nicht gemault, dass nicht beschneit wurde.
Hibbe schrieb:Ich seh das etwas anders. Hätte man nicht beschneit bzw nur wenig hätte man jetzt keine Grundlagem ehr und müsste bei 0 anfangen. Bis man dann wieder Betrieb hätte würds dauern. Nun werden Köhlerhagen und Wilddieb receht schnell wieder aufsperren können wenns en paar Zentimeter und ne Nacht beschneiungstaugliche Temperaturen gibt.
Das stimmt schon, aber statt eine Woche Gäste zu vergraulen kann man doch besser erstmal einen Teil der teuren und tagsüber eh nicht so effizienten Beschneiung sparen und bei einem erneuten Wintereinbruch wie jetzt dann eben drei Tage statt einen Tag beschneien, um zu eröffnen. Bei unklarer Wetterlage würde ich ja auch auf Kanonenvollgas setzen, aber die drei Tage Dauerregen jetzt waren von allen Seiten eindeutig vorhergesagt.
Wenn man sich die Modelle so anschaut, sieht man es schon wieder kommen wie im letzten Jahr. Zur Hauptsaison eher mieser Winter und wenn die Leute keinen Bock mehr haben astreine Pisten. Für mich vor Ort zwar nett, aber für die Betreiber nicht gerade der Hit.