Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
judyclt schrieb:Erstaunlich, dass in Winterberg fast alle Kanonen laufen. Bei der Feuchte und -2 Grad ist das nicht sehr effizient.
Aber man will verständlicherweise wohl unbedingt das Wochenende mitnehmen.
Oder eine aufbauende Metarmorphose stattgefunden hat die den Schnee verdichtetfabi112 schrieb:dass man erst gescheit präparieren kann, wenns einmal in den Pulverschnee reingeregnet hat. Sind aber natürlich auch keine Experten.
720° schrieb:Oder eine aufbauende Metarmorphose stattgefunden hat die den Schnee verdichtet![]()
Meinerzhagen hatte gestern nachmittag schon 10 cm Schnee - bei mir in Krombach auf 350 m Höhe momentan nur 5 cm... Am Kahlen Asten auch nur 5 mm Niederschlag in den letzten 12 Stunden... Und die Schneelage bei den Talstationen der meisten Lifte so um 600 m sah gestern auf den Webcams noch ziemlich mau aus 
judyclt schrieb:Bzgl. Wetter/Schnee:
Sehe ich so wie Hibbe. Kälte kommt, Winterberger erzählt Blödsinn, ergibt durch viele Schneeschauer dann am Ende der Woche je nach Höhenlage 15-35cm.
judyclt schrieb:Ist doch ungefähr wie erwartet eingetroffen. Selbst auf dem Kahlen Asten liegen nur 41cm, so dass die 15-35cm in den Skigebieten schon ganz gut hinkommen,
auch wenn ich ja lieber das Eintreffen von "Winterbergers" Prognose mit einem halben Meter Neuschnee gehabt hätte.
schmidti schrieb:Für mich kommen morgen Fort Fun, Sternrodt und Eschenberg in Frage. Was würden die Experten sagen, wo geht es zwecks Andrang und Schneeverhältnissen am besten?
Winterberger schrieb:bis Freitag, sind je nach Zugrichtung und einfließen der Kaltluft 50cm drin![]()

Ostwestfale schrieb:Kann es sein das in Willingen keine Einzige Kanone läuft? Warum nicht? Isses noch zu warm oder wie? Wenn Willingen morgen wirklich 12 Lifte laufen lassen will auf gerade mal 20cm Naturschnee..Das kann was werden..![]()
![]()
wmenn schrieb:Sieht so aus, als ob das Bergische Land wieder mal mehr Niederschlag bzw. Neuschnee abbekommen hat und nicht das Sieger- oder SauerlandMeinerzhagen hatte gestern nachmittag schon 10 cm Schnee - bei mir in Krombach auf 350 m Höhe momentan nur 5 cm... Am Kahlen Asten auch nur 5 mm Niederschlag in den letzten 12 Stunden... Und die Schneelage bei den Talstationen der meisten Lifte so um 600 m sah gestern auf den Webcams noch ziemlich mau aus
![]()
Alle drei, geht locker auf an einem Tag.schmidti schrieb:Für mich kommen morgen Fort Fun, Sternrodt und Eschenberg in Frage. Was würden die Experten sagen, wo geht es zwecks Andrang und Schneeverhältnissen am besten?
Morgen ist eigentlich die Chance in den Naturschneegebieten. Das es in Winterberg, am ersten richtigen Winterwochenende nicht gerammelt voll werden wird - wer glaubt das?chrissi5 schrieb:In diesen Gebieten ist nie viel los, daher egal. Ich glaube auch das es selbst in Winterberg und Willingen gar nicht mal soo voll werden wird. Ich bin morgen in Winterberg, die neuen Bahnen müssen von mir eingeweiht werden..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen