• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland'16

@Frans

Das Programm findest du auf der globalen Internetseite der NRW Bank. Wenn ich es gefunden habe schaffst du es auch ;)

Lord-of-Ski schrieb:
@Frans

Das Programm findest du auf der globalen Internetseite der NRW Bank. Wenn ich es gefunden habe schaffst du es auch ;)

Ich find da kaum was.
Bei Produktsuche: Winter, Wintersport, Beschneiung, Lift, Aufstiegsanlage, Ski: nix
Bei Tourismus: Ja, aber als Laie kann ich nicht erkennen, ob das auf etwas rund ums "Skilaufen" anwendbar ist.

Genau, ich finde da in der Datenbank auch nix. Habe wie du auch schon beschrieben hast einiges versucht, aber leider ohne Erfolg. Deswegen hoffe ich doch sehr, dass Lord-of-Ski hier mal die direkte Links zu den Zuschüsse postet.

Ich habe auch zwei Stunden gesucht nachdem ich einen Tipp bekommen habe..... ;)

So einfach mach ich euch das jetzt nicht *grins*

So spannend oder wichtig find ich die Finanzlage persönlich auch nicht, kann eh nichts dran ändern..
Im Moment schauts mal wieder richtig winterlich im Sauerland aus, schade das mogen schon wieder alles futsch is..

Frankenski schrieb:
Eine Frage zu Willingen hab ich noch, sind da noch immer Kegelvereine unterwegs die gröllend durch die Stadt ziehen :lach:

Wo ist in Willingen bitte 'ne Stadt? :lol: :lol:
Zum Teil sind es wohl auch Junggesellenabschiede etc.

Lord-of-Ski schrieb:
Ich habe auch zwei Stunden gesucht nachdem ich einen Tipp bekommen habe..... ;)

So einfach mach ich euch das jetzt nicht *grins*

Schön, dass hier jeder sein eigenes Süppchen kocht...

In dieser Manier kann ich über die heutigen Pistenverhältnisse sagen, dass ihr die Angaben im Sauerland finden werdet. Die Recherche dürfte auch nicht viel länger als 2 h dauern! :tongue:

@Lord-of-Ski: Mit so einer Aussage hacke ich das Thema mal ab als "heiße Luft". Du behauptest, dass es ordentliche Zuschüsse gab für alle oder zumindest manche Sesselliften. Also belege solche außerordentliche Behauptungen dann auch mit vernünftige Quellenangaben. Eine allgemeine Internetseite wo man in der Datenbank erstmal nix finden kann ist keine glaubwürdige Quelle für deine Behauptungen.

In Altastenberg hat das nächste Hotel einen Insolvenz Antrag gestellt, 20 Arbeitsplätze stehen auf der Kippe, angeblich die die WAZ schreibt nicht auf Grund des Wetters bzw. des fehlenden Winters :lol:

Um mal wieder zur aktuellen Schneesituation zurück zu kommen: Brembergkopf I läuft heute wieder. Schneien tut es auch schön:)

Schön dass noch jemand genauso denkt wie ich :wink: Für alle Finanz-Diskussionen rund ums Sauerland gibt es z.B. dieses Topic: Sauerland und das 1x1 der Bilanzierung

Also zu meinem Anliegen: Da es aktuell ja keine wirklichen Alternativen gibt, bin ich am überlegen morgen nach Winterberg zu fahren. Zwar ist es eigentlich noch ein Wochentag, aber ich habe da bezüglich Winterberg keine wirklichen Erfahrungen und bin mir nicht ganz sicher, ob eventuell auch morgen schon deutlich mehr los ist, weil einige schon schulfrei haben. Wäre nett, wenn mir da jemand der Experten eine kurze Einschätzung geben könnte!

Wenn du sehr früh bist hast du noch Neuschnee, ab 11.Uhr wird denke ich sehr voll

Da in der Wochenendwarmphase wohl nur wenig Niederschlag kommt, kann man für Mo und Di ja fast Hoffnung haben, das Karneval nicht soooo schlimm wird... zumindest fürs Skiliftkarussel und Sahnehang. Ich weiß die Reserven sind gering z.B. Bremberg.

Sorry für OT, aber darauf muss ich dann doch antworten:
Frans schrieb:
sir_ben schrieb:
Wenn ich mein komplettes Anlagevermögen durch Eigenkapital decke, habe ich keine Kredite, sprich ich bin nicht verschuldet. Wo gibts das denn bitte? Wenn ich sinnvoll darstellen kann, dass "Gewinn minus Zinsen" höher ist als "Bankzinsen aufs Kapital", dann finanziere ich natürlich über Kredit...
Ich glaube auch, dass David93 die Bilanz nicht ganz verstanden hat, oder es zumindest hier falsch erklärt.
Ich bin nicht allwissend, aber ich denke schon dass ich das richtig interpretiere. Es würde nämlich nicht heißen dass es keine Kredite gäbe, nur weil das Anlagevermögen durch das EK gedeckt ist. Was ist mit dem Umlaufvermögen?? Und wie gesagt, diese konkrete Bilanzregel ist auch unter Kaufleuten nicht unumstritten. Und wenn es minimal abweicht würde ich mir da auch nichts draus machen, aber hier ist es ein vielfaches, und das halte ich für nicht ganz ungefährlich.

Frans schrieb:
@Lord-of-Ski: Mit so einer Aussage hacke ich das Thema mal ab als "heiße Luft". Du behauptest, dass es ordentliche Zuschüsse gab für alle oder zumindest manche Sesselliften. Also belege solche außerordentliche Behauptungen dann auch mit vernünftige Quellenangaben. Eine allgemeine Internetseite wo man in der Datenbank erstmal nix finden kann ist keine glaubwürdige Quelle für deine Behauptungen.

Frans, nimm doch meinen Link. Da steht doch genau, was wie gefördert wurde.

Morgen und Montag haben viele Schüler frei und daher wird es voll. In Verbindung mit warm und wenig Schnee nicht schön.

Danke Euch für die Tipps! Die nicht optimalen Verhältnisse wären mir noch relativ egal gewesen, aber wenn das so ist schau ich mir das lustige Treiben doch lieber von zu Hause auf den Webcams an :wink:

Mal schauen wie es dann zum Wochenanfang wettertechnisch wird, sonst wäre der Dienstag noch eine Option bei mir...

judyclt schrieb:
Ich weiß, aber ich möchte es von Lord-of-Ski gerne selber hören. :wink: Das was auf der Seite der Wintersport-Arena steht bestätigt ganz klar meine Aussage "heiße Luft".

Frans schrieb:
judyclt schrieb:
Ich weiß, aber ich möchte es von Lord-of-Ski gerne selber hören. :wink: Das was auf der Seite der Wintersport-Arena steht bestätigt ganz klar meine Aussage "heiße Luft".

Na dann ist doch alles klar und ich kann mir den Link sparen, nicht das die echt noch auf die Idee kommen und die nächsten Lifte fördern lassen! :juggle:

Da es für heute relativ kalt mit Schneefällen angesagt war, habe ich mir frei genommen und bin nach Winterberg gefahren. Kappe und St. Georgs Schanze geschlossen, ansonsten alles auf. Etwa 5 cm Neuschnee, die alle braunen Stellen schön zugedeckt haben :D . Ab ca. 10 Uhr kam Schneefall auf, der den ganzen Tag anhielt, aber die Sicht war gut und es lies sich hervorragend fahren. Der Schnee war anfangs auch noch schön trocken, erst am Nachmittag wurde er etwas feuchter und blieb dann z. B. auf der Skibrille kleben, auch die Sessel waren trotz Abwischen deutlich nasser als noch am Morgen. Um 16 Uhr oben am Brembergkopf knapp 15 cm Schnee, aber an vielen Stellen drückt natürlich noch die Feuchte von unten hoch... Ich hatte erwartet, dass es an "Altweiber" ziemlich voll werden würde, aber es war relativ wenig los. Bei der jetzigen Schneelage könnte man die Verbindung zu Kappe auf jeden Fall wieder hinbekommen, aber es soll ja leider wieder milder werden...
Gruß, Wolfgang

Anhänge

• IMG_20160204_134947.jpg
    IMG_20160204_134947.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 2.896
wmenn schrieb:
Ab ca. 10 Uhr kam Schneefall auf, der den ganzen Tag anhielt, aber die Sicht war gut und es lies sich hervorragend fahren. Der Schnee war anfangs auch noch schön trocken, erst am Nachmittag wurde er etwas feuchter [..]
Ja, schön winterlich war es heute. Ich hatte um 16 Uhr mehr als 5 cm Schnee auf meinem Auto. Reserven sind noch vorhanden. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass der Regen nicht so schlimm wird. Dann sähe es ab Mittwoch gar nicht so schlecht aus, da es nachts immer wieder Frost geben soll.

Zurück
Oben