Ich war heute Vormittag, neben einigen anderen AF'lern, im Skigebiet.
Die Pisten waren am Morgen schon weich aber zumindest nicht mehr vereist
Es schaut auf den Webcams zum Teil schon arg aus aber ich bin ohne Schäden durchgekommen. Wobei es zwischenzeitig hier und da an Restefahren erinnerte.
Was noch immer recht gut in Schuss ist sind: Poppenberg, Sürenberg, Kleine Büre, Quick, Büre-Herrloh.
Wobei man da schon betonen muss, dass der Schnee teilweise dünn wird und ich hier natürlich nicht von guten Bedingungen spreche sondern lediglich von: Ist ok, man kommt ohne Schäden durch.
Dass es heut so voll wird hatte ich eigentlich nicht erwartet. Aber ich vergas auch, dass gerade Karneval ist. Aber in Winterberg gabs natürlich schon bedeutend vollere Wochenenden. Morgens gings überall erst gut, später konnte man zumindest am Sürenberg noch recht gut Meter sammeln.
Eigentlich sollten wir alle froh drum sein wenns aktuell trotz eher schlechten Bedingungen so voll ist. Irgendwer soll uns unseren Komfort und unsere Ansprüche ja bezahlen. Und wenn die das tun wenn wir eigentlich nicht Skifahren gehen ist das umso besser
Kurze Zusammenfassung zu den Pisten:
-Schneewittchen soweit ganz gut. Da hab ich keine wirklichen Schwachstellen bemerkt.
-Brembergkopf kann spätestens Montag dicht machen.
-BBX ist oben am Schlepper schon löchrig. Da kann man noch ein bisschen verschieben aber durch den Sulz kommt man schnell auf den Boden.
-Kleine Büre hält noch länger durch. Alles gut soweit.
-Poppenberg. Weltcupabfahrt gut, geht erstmal noch. Der parallele Hang wird allerdings dünn. Noch gehts aber.
-Quick Jet. Zur Zeit noch gut. Wird aber allmählich dünner. Vorallem oben.
-Astenstraße. Interessiert das eigentlich überhaupt?

Noch gehts.
-Sürenberg. Hat an sich noch gut Schnee, aber trotzdem ein paar Schwachstellen. Der Sulz bleibt halt nicht dort wo man ihn hinschiebt und die dadrunterliegende Schicht wird auch weicher.
-Büre-Herrloh. Geht noch ohne Feindkontakte. Wird aber schmaler und allmählich dünn.
Wenn man sich mal die enormen Niederschlagsmengen der vergangenen Zeit vor Augen führt grenzt das ja eigentlich schon an ein Wunder.
Bis zum Start der Krokusferien sind es jetzt übrigens noch 2 Wochen. Wenns so bleibt wie jetzt geht wohl nix mehr. Aber vielleicht kommt bis dahin ja auch nochmal en Beschneiungsfenster. Weiß jetzt noch kein Mensch.