Wie zu befürchten war, haben offenbar die meisten Leute trotz Osterferien und noch meistens akzeptabler Bedingungen wohl keine Lust mehr aufs Skifahren, nur noch in Winterberg und Willingen herrscht auf den Webcams Betrieb, sehr schade...
- Altastenberg ab dem 21. nur noch Kapellenhang und Förderband in Betrieb. Ich war am Samstag morgen noch mal kurz da, Westfalenhang1, Kapellenhang u. Sonnenhang hatten auf, die Pisten waren alle noch OK, aber die Verbindungswege hatten an zwei Stellen Probleme. Man hätte da etwas Schnee hinschieben können, aber es war überhaupt nichts los (von 9 - 10 Uhr war ich alleine dort), da lohnt die Arbeit natürlich auch nicht mehr..,
- Postwiese ab dem 21. geschlossen
- Hunau am 20.03.: "Aufgrund der Wetterlage und der fehlenden Nachfrage haben wir die Saison beendet!"
- Züschen: "Aufgrund der Witterung vorübergehend kein Liftbetrieb". Da die Ausssichten ja für das Osterwochenende nicht besser werden, wird das wohl auch das Saisonende sein.
Ich war am Samstag und Sonntag in Winterberg (zusammen mit Anderen aus dem Forum) und dort ist die Schneelage noch hervorragend.
Einziger Kritikpunkt: Zum dritten oder vierten Mal in dieser Saison begann die Schneewittchenbahn an einem Wochenende erst verspätet. Der bisherige Rekord war 9:25 Uhr am ersten Schnee-Wochenende im Januar. Am Sonntag wurde uns um 9:15 gesagt, dass es noch mindestens 20 Minuten dauern würde, so dass viele Leute zum Förderband hochgegangen sind und dann erstmal an der Kappe gefahren haben. Keine Ahnung, was mit der Schneewittchenbahn los ist. Wenn ich in der Woche da war, wurde jedesmal pünklich gestartet, manchmal sogar schon vor 9:00 Uhr, aber an den Wochenenden....