• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland'16

skifuzziWi schrieb:
Wo parkt man am besten?
Wo ist der strategisch beste Einstig ins Skikarusell?
Kommt auch mit drauf an aus welcher Richtung du kommst.
Aus südlicher Richtung würd ich an der Schneewittchenbahn parken oder den Großraumparkplatz ganz oben hin durch fahren.
Aus nördlicher bei Möppi ( früh da sein).

skifuzziWi schrieb:
Habe für Do/Fr. auch 2 Tage Winterberg geplant.
Bin aber das erste Mal dort.
Wo parkt man am besten?
Wo ist der strategisch beste Einstig ins Skikarusell?

Danke für Tips

Bei zwei Tagen und unter der Woche ist es völlig egal wo du parkst. Da kannste eh jede Piste x-mal fahren.

ich habe überlegt am donnerstag nach willingen zu fahren.
kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit den verbindungswegen, speziell zwischen sonnenhang und ritzhagen, aussieht. sind die noch fahrbar?

Ich War zwar nicht persönlich dort aber es soll ja kalt bleiben und schnee hat es meines Wissens derzeit auch genug. Der schnee wird in der Nacht anfrieren sodass du am morgen super Pisten hast. Und das Wetter spielt ja in den nächsten Tagen auch mit, zurzeit hast du dann glaub ich die besten Bedingungen der Saison :wink: :!:

[quoteWährend des Tages habe ich Lüfteran mmehreren Schnekanonen rumbasteln sehen. Es wurden auch immer Probelauf mit Wasser gemacht. Deutet das ddarauf hin, dass man noch mal beschneien will oder werden die wartungsmäßig einfach nur "sommerfest" gemacht?[/quote]

Ups. Gerade erst bemerkt. Liftler sollte das heißen, nicht Lüfteran.

zur Frage nach dem Parkplatz: Alles ausser P1, denn da zahlt man.

Denke eher die Werden Sommerfest gemacht , denn Schnee hat es erstmal gut und so warm soll es ja bis Ostern nicht werden :!: Kann mich aber auch irren :biggrin:

groundy schrieb:
kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit den verbindungswegen, speziell zwischen sonnenhang und ritzhagen, aussieht. sind die noch fahrbar?

Vorsicht Feindkontakt.

judyclt schrieb:
groundy schrieb:

Vorsicht Feindkontakt.
Ist vielleicht schon etwas spät inzwischen, aber ich war am Montag dort und da gabs keinerlei Feindkontakt auf den genannten Verbindungswegen. Da war noch genug Schnee. Vom Sonnenlift zum Ritzhagen war die obere Variante aber nicht mehr präpariert und hier gab es auch weniger Schnee, die untere Variante war bei genug Schnee präpariert.

Also ich war letzten Samstag ebenfalls in Willingen und die Verbindungswege waren noch gut zu fahren. Klar, vom Sonnenhang zum Ritzhagen war die Schneedecke im ersten Teil ziemlich dünn, aber ab der zweite Hälfte hat man ordentlich Schnee reingeschoben, sodass die Strecke insgesamt gut zu absolvieren war.

Weiterhin könnte man auch noch gut auf der Verbindung zwischen Köhlerhagen und Ettelsberg fahren. Nur die weitere Verbindung zum Obere Wilddieb wird knapp, dafür sollte man von Köhlerhagen kommend erstmal Seilbahn fahren bevor man zum Obere Wilddieb fährt.

Gestern in Willingen:

DJI_0703.jpg

Abschlussbild der letzten Fahrt am letzten Flutlicht Abend der Saison 15/16.
24928235zr.jpg

Pistenverhältnisse waren super, selbst beide Abfahrten an der Georgsschanze im perfekten Zustand.
24928252ms.jpg

Wie zu befürchten war, haben offenbar die meisten Leute trotz Osterferien und noch meistens akzeptabler Bedingungen wohl keine Lust mehr aufs Skifahren, nur noch in Winterberg und Willingen herrscht auf den Webcams Betrieb, sehr schade...
- Altastenberg ab dem 21. nur noch Kapellenhang und Förderband in Betrieb. Ich war am Samstag morgen noch mal kurz da, Westfalenhang1, Kapellenhang u. Sonnenhang hatten auf, die Pisten waren alle noch OK, aber die Verbindungswege hatten an zwei Stellen Probleme. Man hätte da etwas Schnee hinschieben können, aber es war überhaupt nichts los (von 9 - 10 Uhr war ich alleine dort), da lohnt die Arbeit natürlich auch nicht mehr..,
- Postwiese ab dem 21. geschlossen
- Hunau am 20.03.: "Aufgrund der Wetterlage und der fehlenden Nachfrage haben wir die Saison beendet!"
- Züschen: "Aufgrund der Witterung vorübergehend kein Liftbetrieb". Da die Ausssichten ja für das Osterwochenende nicht besser werden, wird das wohl auch das Saisonende sein.

Ich war am Samstag und Sonntag in Winterberg (zusammen mit Anderen aus dem Forum) und dort ist die Schneelage noch hervorragend.

Einziger Kritikpunkt: Zum dritten oder vierten Mal in dieser Saison begann die Schneewittchenbahn an einem Wochenende erst verspätet. Der bisherige Rekord war 9:25 Uhr am ersten Schnee-Wochenende im Januar. Am Sonntag wurde uns um 9:15 gesagt, dass es noch mindestens 20 Minuten dauern würde, so dass viele Leute zum Förderband hochgegangen sind und dann erstmal an der Kappe gefahren haben. Keine Ahnung, was mit der Schneewittchenbahn los ist. Wenn ich in der Woche da war, wurde jedesmal pünklich gestartet, manchmal sogar schon vor 9:00 Uhr, aber an den Wochenenden....

Als ich am 9. Januar in Winterberg war, hat die Schneewittchenbahn auch erst um 9:10 den Betrieb aufgenommen. Der Liftler sagte, dass zwei Sessel direkt hintereinandern kommen würden und die erst noch getrennt werden müssten. Es kamen alle im gleichen Abstand und irgendwann hat er dann auch die Schranken freigegeben.

Is schließlich Wochenende, da schläft man aus.. :wink:
Fort Fun hat übrigens offiziell zugegeben, das die Schnee Garantie Aktion ein totaler Flop war und es sie nicht mehr geben wird.

Ich habe mal eine Frage!
Gestern war ich in Winterberg und der Schlepplift vom Bremberg zum Poppenberg lief den ganzen Tag. Allerdings war der Lift schon abgebügelt und das Förderband lief auch. Was war da los? Hat irgendwer da Informationen? :D

Die haben ihren Strom bestimmt von verivox. Denn je mehr man verbraucht, desto mehr spart man :wink:

Gestern lief der Poppenberg 2 am Nachmittag auch kurzzeitig, allerdings habe ich nicht darauf geachtet ob dieser noch aufgebügelt war. Definitiv abgebügelt ist der Bremberglift, aber der wird bei dem geringen Andrang auch nicht mehr benötigt.

Hier der Bericht von gestern: Skiliftkarussell Winterberg / 24.03.2016

niknak schrieb:
Ich habe mal eine Frage!
Gestern war ich in Winterberg und der Schlepplift vom Bremberg zum Poppenberg lief den ganzen Tag. Allerdings war der Lift schon abgebügelt und das Förderband lief auch. Was war da los? Hat irgendwer da Informationen? :D

Wird gemacht um das Seil zu Enddrallen.

Zurück
Oben