ATV
Mt. Vinson (6100m)
Lol was zum alles in der Welt ist Gleitstrom? Hat das was mit Gleitcreme zu tun?die von Gleit- auf Drehstrom umgestellt werden
Journalisten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Lol was zum alles in der Welt ist Gleitstrom? Hat das was mit Gleitcreme zu tun?die von Gleit- auf Drehstrom umgestellt werden

Allerdings muss man sich schon fragen wie man 3 Mio in eine Anlage investiert welche jährlich 700.000.-- Euro minus einfährt, die bräuchten ja etwas da doppelte an fahrgästen nur um mit einer 0 auszulaufen und nochmal etwa 100.000 Fahrgäste jährlich damit sich die Investition rechnet
Naja Steuergelder Verschwendung und unsere Kinder werden mit Erdberen aus China gefüttert weil kein Geld vorhanden ist. Das passt alles nicht mehr zusammen !
Delirium schrieb:Achtung, OT.
@msf: Die deutschen (oder österreichischen oder whatever) Erdbeeren, die jetzt noch reif sind, zeigst du mir bitte. Allein die Tatsache, dass Ende September ein Erdbeerdessert geliefert wird, ist bisschen strange. Das passt einfach nicht in die Jahreszeit, die Erdbeersaison ist vorbei. Daher hinkt der Vergleich schon ziemlich![]()
@ dresdner : wie kommst Du denn darauf dass es sich um eine innerstädtische Beförderungsauftrag handelt ?
Die Einführung einer Maut ist nicht erforderlich. Von Freiburg aus führen zwei Straßen zum Schauinsland; einfach mal in GE/Google Maps nachschauen. Man könnte die (unter der Seilbahntrasse verlaufende!) Landesstraße L124 zwischen der Seilbahn-Talstation Horben und dem Schauinsland-Gipfel problemlos komplett sperren, so wie man es am Belchen getan hat. Das würde der Seilbahnauslastung wahrscheinlich schon ein wenig helfen. Die Straßenanbindung der Skigebiete Hofsgrund und Haldenköpfle sowie der Streusiedlungen am Schauinsland-Südwestrücken wäre dann von Freiburg aus immer noch über die Landesstraße L126 (über Kirchzarten und Oberried) und den Rest der L124 südlich des Gipfels gewährleistet. Die L126 ist von Freiburg aus ohnehin besser zu fahren als die L124. Und der Gipfelbereich des Schauinsland muss nicht per Straße erschlossen sein.GMD schrieb:Könnte man auf der Schauinslandstrasse Maut einführen um der Gondelbahn etwas bessere Karten zu geben?
GMD schrieb:Könnte man auf der Schauinslandstrasse Maut einführen um der Gondelbahn etwas bessere Karten zu geben?
Dass der Betrieb nicht gut läuft ist nur einer von vielen Aspekten bei dem Thema. Wichtiger ist der Ansatz, den Massen-Individualverkehr aus den Gipfelregionen eines Mittelgebirges und damit eines Erholungsgebiets zu entfernen, wenn das über bereits bestehende Infrastruktur möglich ist. Als die Schauinslandstraße gebaut wurde (1920er Jahre?), hat ja niemand geahnt, dass darüber 90 Jahre später täglich tausende von Pkws fahren, Motorräder Dauerlärm erzeugen und im Gipfelbereich große Parkplätze benötigt würden. Das Problem besteht so ähnlich am Blauen, am Kandel, am Brend, an der Schwarzwaldhochstraße, der Teufelsmühle usw. Nur gibt es dort leider keine Seilbahn, die den Touristen-Individualverkehr übernehmen könnte.Warum soll also der, der die Verbindung nutzen will oder muss was zahlen, weil es einem Betrieb, der die halbe Strecke nur abdeckt nicht gut läuft?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen