3303
Ruwenzori (5119m)
2001 - fast im Stehen umgekippt wegen Unachtsamkeit.
Auf Eisplatte gefallen - Schulter ausgekugelt.
2002 die labile Schulter wieder ausgekugelt.
2003 operiert.
2006 einen "Quer zur Piste mit Highspeed Carver" am Rand der Piste, 1m neben einer Stange leicht berührt, fast gecrasht.
Ich fuhr direkt am Rand geradeaus, er quer und seltsamer Weise mit Hochgeschwindigkeit links aus der Piste raus, wo ich am Rand fuhr.
Er ist mir hinten über die Ski gefahren, mich hats leicht gedreht und ich konnte mich gerade noch fangen.
Ihn hat's total zerrissen.
Hätte es aber auch ohne mich, da neben der Piste diverse Raupenspurenkanten Waren, in die er natürlich voll reingefahren ist.
OK, sowas könnte man verhindern, wenn man grundsätzlich wartet, bis solche Leute weg sind, aber wer macht das schon immer.
Ich habe mir dann einen Helm gekauft, denn sowas kann böse Folgen haben.
Leider kann ich den Helm nur unter -10° tragen, da ich sonst fast einen Kreislaufzusammenbruch wegen Überhitzung bekomme. (kein Witz)
Auf Eisplatte gefallen - Schulter ausgekugelt.
2002 die labile Schulter wieder ausgekugelt.
2003 operiert.
2006 einen "Quer zur Piste mit Highspeed Carver" am Rand der Piste, 1m neben einer Stange leicht berührt, fast gecrasht.
Ich fuhr direkt am Rand geradeaus, er quer und seltsamer Weise mit Hochgeschwindigkeit links aus der Piste raus, wo ich am Rand fuhr.
Er ist mir hinten über die Ski gefahren, mich hats leicht gedreht und ich konnte mich gerade noch fangen.
Ihn hat's total zerrissen.
Hätte es aber auch ohne mich, da neben der Piste diverse Raupenspurenkanten Waren, in die er natürlich voll reingefahren ist.
OK, sowas könnte man verhindern, wenn man grundsätzlich wartet, bis solche Leute weg sind, aber wer macht das schon immer.
Ich habe mir dann einen Helm gekauft, denn sowas kann böse Folgen haben.
Leider kann ich den Helm nur unter -10° tragen, da ich sonst fast einen Kreislaufzusammenbruch wegen Überhitzung bekomme. (kein Witz)
sehe ich auch für den kommenden Winter keine großen Probleme.
. Naja ich fahr allerdings auch meistens vorsichtig. Hab mir insgesamt bisher nur ein einziges Mal gebrochen, und das war 1998 nach dem Sommerurlaub in Südtirol auf dem Timmelsjoch, wo ich auf ca. 2550m so doof auf meinen Daumen gestürzt bin, dass der gebrochen war: Damit 3 Wochen Gips, seitdem nie mehr was gehabt. Naja und letztens an der Benewand den Weg verloren und abgerutscht. Vom Schneefeld gestürzt und mit dem Hosenboden aufgekommen, danach musste ich eine Rinne runtersteigen. Zurück nach oben war durch den Altschnee versperrt, runter ging grad so, war allerdings sehr unangenehm.