• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schiwetter?

Welches Schiwetter ist für euch noch zumutbar?

• Ich fahr nur bei Schönwetter

Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas wolkig kann es schon sein

• Ich fahr auch bei Schnee und Eis!

Stimmen: 2 100,0%
  • Je schlechter umso besser!

• Umfrageteilnehmer
    2

Alpi

Nebelhorn (2224m)
Das Stubaitopic hat mich auf die Idee gebracht euch nach eurem bevorzugten Schiwetter zu fragen!
Code:

Natürlich hätte ich beim Skifahren am liebsten nur Schönwetter. Da ich wenn ich nen Skipass hab aber auch bei Eis und Schnee fahr, hab ich dafür gestimmt, dann gibts halt einfach ein paar Einkehrschwünge mehr

Alles hat seine Grenzen. Schnee und Eis (tja, auf schnee fährt man ja immer :D) sind nicht so schlimm, viel schlimmer ist eines, nämlich REGEN. Ich bin mit nem kumpel 2stunden im regen geboardet, zwar fährt sich das irgendwie lustig wenn alles "wegschwimmt", aber nach 5 min ist man einfach klatschnass. War der letzte Tag, da wollten wir nochmal fahren aber viel spass hats eingentlich nicht gemacht :?

Das schlimmste ist so ein eisiger Graupelschauer, weil der unheimlich Weh tut... und natürlich extreme Winde bei Minusgraden. Und starke Sichtbehinderungen bei Nebel ... gegen Regen bin ich - zumindest im Sommer - dank Goretex immun ;-)

starli schrieb:
gegen Regen bin ich - zumindest im Sommer - dank Goretex immun ;-)

Schon, aber wenn du schnell fährst (soweit möglich) kriegste das alles ins Gesicht und läuft dir immen runter - sehr unangenehm. Ich hatte mein, wie heißts, "halsband" vergessen.

Wenn mann, wie ich, meistens nur eine Woche die Zeit hat zum Skifahren, fahrt mann mit jedem Wetter. Nur wenn die Lifte geschlossen werden (z.B. Sturm), sucht mann was anderes.

Mit Saisonpass immer wenn´s nur irgendwie geht ( Hauptsache Lifte in Betrieb), gerne auch bei starkem Schneefall und viel Neuschnee :D .

Wenn ich mir extra einen Tagespass kaufe, sollten Wetter und Schneeverhältnisse aber schon möglichst gut sein, damit sich die Ausgabe auch lohnt. Wenn ich mehr Geld hätte, würde das aber wahrscheinlich auch anders aussehen!

McMaf schrieb:
He,he :?
Wer hat denn, für je schlechter desto besser gestimmt? :D

Ich zum Beispiel. Natürlich fahre auch ich am liebsten bei strahlend blauem Himmel und Neuschnee/Pulverschnee. Nur ist halt bei derartigen Verhältnissen meistens der Teufel los - von dem her würd ich Nebel/Schneefall/Neuschnee und nix los manchmal bevorzugen, gelegentlich blüh ich bei solchen Verhältnissen richtig auf (Downhill und T9 wissen von was ich rede :D).
Einzige Grenze neben geschlossenen Anlagen ist auch bei mir (starker) Regen.

Ich fahr (fast) immer. Nebel und Schneefall reichen jedenfalls nicht aus, um mich vom Skifahren abzuhalten. Einzige Ausnahmen: starker Sturm oder Starkregen :D

Ich bin es gewohnt auch bei schlechtem Wetter zu fahren.

Da wenn der Urlaub gebucht ist man nur fahren kann.

Daher auch mein Motto: Frieren? Frieren tut man erst am -30 °C

:D

am liebsten ist mir eine präparierte piste, darauf mindestens 50cm neuschnee, starker schneesturm und wind :wink:

Wenn man sich das bisherige Ergebnis anschaut, fällt einem sofort auf, daß bisher keine weiblichen Wesen abgestimmt haben. :D

Alpenkoenig schrieb:
Wenn man sich das bisherige Ergebnis anschaut, fällt einem sofort auf, daß bisher keine weiblichen Wesen abgestimmt haben. :D

Ich glaub ich kenn mindestens eine die ähnlich wie wir abstimmen würde... stimmt's Christine? :roll:

Ich bin schon im eigenen Haushalt für diese Aussage gerügt worden, und wurde anschließend auch an Schitage erinnert, die etwas von Tiefdruckgebieten beinträchtigt waren. :versteck:

Michi fährt immer Ski! Wobei Top Technikbilder immer nur bei Gutem Wetter gemacht werden. Wenns aber so kalt ist bleib ich in der Hütte beim Wodka.
B00004RYA8.03.LZZZZZZZ.jpg

^^Brrrrrrr

es gibt für mich eine grenze, wo selbst ich dann aufhör (also mitten in der saison, wenn ich auch n bissl kondition hab, net wie beim opening):
die besagte grenze sind 110 km/h wind ...
dann muss nämlich selbst n funitel den betrieb einstellen. und aufsteigen is mir zu anstrengend!

Zurück
Oben