• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schladming 4-Berge Skischaukel

Folgende Lifte sind im Moment noch geöffnet:
- Hauser Kaiblingbahn 8er Gondelbahn
- Tauern Seilbahn
- Quattralpina
- Höfi-Express II
- Planaibahn I+II
- Märchenwiesebahn
- Weitmoos-Tellerlift
- Mitterhausbahn
- Lärchkogelbahn
- Weitmooslift
- Burgstallalmbahn
- Lärchkogel Südlift
- Gipfelbahn Hochwurzen
- Hochwurzen Fun-Jet
- Sepp´n Jet
- Gasselhöhebahn II
- Preunegg Jet - 8er-Gondelbahn
- Reiteralm Silver Jet

Der heutige Skitag in Haus kommt in die Top5 der Saison.

Grenzgeniale Verhältnisse auf den geöffneten Pisten (an der Quattralpina und Höfi2). Präparierung sensationell, Highspeedcarven zu dieser Jahreszeit in dieser Höhenlage: GEIL!
Prenner-Talabfahrt bis auf 2m Wiese noch ganz gut befahrbar.

Frequenz ca. 100 Autos.
Temperatur Tal 19, Berg 9

Danke Haus!

Schafi, Lanschi und ich habens heute ausprobiert, obs am Kaibling wirklich so gut geht. Und es die hohen Erwartungen wurden voll erfüllt und sogar noch übertroffen. Best run - Familienpiste und Ennslingalm. Einfach nur grenzgenialer Zustand, den wir sehr genossen haben.

Prenner - Talabfahrt: Gut befahrbar, auch ohne abzuschnallen (vorausgesetzt, man kann die Lois'sche Nassgrasschitechnik Marke SCHWUUUUUUUUUUUUUUNG ;) ). Der Bullyfahrer, der unten dabei war, die Piste aufzureißen hat mich angeschaut wie ein Autobus. ;)

MFG Dachstein

Heute hats in den höheren Lagen dort kräftig geschneit. Laut hauser-kaibling.at 30cm!

Planai hat es immer geheißen Skibetrieb bis 1. Mai, auch im Bautagebuch steht es so. Auf der Homepage kommt man schon auf die Sommerseite. Ich finde nichts mehr dazu.

Weiß jemand Bescheid? Wollte eigentlich morgen zum Abschluss noch mal hin, da mir das Wetter für Gletscher zu unbeständig scheint.

Schibetrieb??

die haben schon am Montag zugemacht, bei den Verhältnissen ist kein Wunder! Sulzmeer lockt niemanden auf Skifahren.

am Montagnachmittag war ich auf der Reiteralm, Verhältnisse teilweise (vor allem unten) echt grenzwertig bis auf 3 und 3a.

Zurück
Oben