Mt. Cervino
Aconcagua (6960m)
Ähnlich habe ich auch gedacht als ich die vielen negativen Kommentare zu den o. g. Skigebieten gelesen haben.Ski-Larry schrieb:Ich persönlich halte den Arlberg wegen seiner Varianten-Möglichkeiten und Zermatt (abgesehen vom Preisniveau) für mit die schönsten Skigebiete.
Vor allem die teils hier im Forum verbreitete Abneigung dem Arlberg gegenüber kann ich oft nicht verstehen. Früher war das eine Sehnsuchtsskigebiet und wurde weithin bestaunt und man hat sich gefreut wenn man dort mal hingekommen ist.
Natürlich ist das Gebiet heute durch die Zusammenschlüsse noch voller geworden als früher, nicht alle Anlagen sind topmodern und auch die Beschneiung ist hier und da noch ausbaufähig. Aber deswegen den Arlberg als schlechtestes Skigebiet zu nennen verstehe ich nicht. Das Skigebiet ist immer noch was Größe, Abwechslung, Hochalpinität und Ausdehnung angeht ganz vorne in AT und auch sehr weit vorne in den Alpen...
Ich fahre jedenfalls von Zeit zu Zeit immer wieder gerne dort Ski.
Bei Zermatt geht es mir ähnlich. Da stören mich noch ein paar mehr Dinge als am Arlberg (frühe Schließzeiten, zögerliche Öffnungspolitik nach Schneefall und zu Saisonbeginn, Aufgabe Stockhorn Sektor, oder dass die 3-S Talwärts Richtung Italien nicht im Skipass inkludiert ist). Aber trotzdem ist das Skigebiet gerade im Zusammenhang mit Italien grandios und sucht seinesgleichen (Ausdehnung, Höhe, Abwechslung, Kontrast CH und IT, Matterhorn, Sommerschi, mega lange Pisten etc.).
So richtig schlechte Skigebiete kenne ich eigentlich gar nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die letzten 80 meiner gut 100 besuchten Skigebiete oft mit Hilfe und Info aus dem AF besucht habe und mich eher die für mich vermeintlich interessanteren ausgesucht haben und die vielleicht wirklich schlechten Gebiete eher ausgelassen habe.