• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Af schrieb:
@ Schneedepots: Jup die sind toll..vorallem, wenns nicht ausreichend verteilt werden, und Kinderkopfgrosse Eisbrocken rumliegen.

Übrigens: Im Unterland ist fast der gesamte Neuschnee des letzten WEs wieder wegeschmolzen.

Also bevo ich mich auf ne Piste aus Schneedepothaufen begeb, fahr ich lieber n bischen länger aufn Gletscher.

Aber: Mitte Dezember wird sicher genug Schnee liegen zum Saisonstart...

Da aber die Skigebietsbetreiber davon ausgehen, dass es Skifahrer gibt, die weniger emotionale Probleme mit Skipisten haben, welche durch Schneedepots gezaubert werden, macht das alles einen Sinn!

Einfach ein Webcambild vom 20sten auf die Homepage machen... Ich hatte die Hoffunung noch nicht aufgegeben, aber jetzt... :cry: :wink:

Also in SBH war die Beschneiung fürn Arsch...die Schneedepots sind nur noch Weiße Flecken auf einigen Pisten...

Im Rheintal hatte es heute 22° bei Föhn, bin mal auf die Webcam-Bilder morgen gespannt, biteter, bitter!

Und die nächste Woche wird kein Deut besser!

Die Lage in Sedrun (Dieni-Milez-Cuolm Val aus Cungieri gesehen) heute Sonntagmorgen:

20061126-skigebiet-sedrun.jpg

Der Föhn hat gewütet... (Foto: Hans Jacomet, danke)

Wenn ich das so anschaue, wäre ich heute besser auf den Titlis gegangen... Wer weiss, wann man das nächste mal Skifahren kann... :(

Ich finde auch das uns das wetter einen streich spielz :twisted: :twisted: :evil: :evil:

Kleiner Ausflug in die Vergangenheit - auch früher wars nicht immer besser. Unten ein paar Bilder aus Sedrun vom 18. Dezember 1994. Und hier ein Video von 1985 - damals konnte man nur am Schattenhang Surrein (Benzin-Lift, inzwischen LSAP) vernünftig Ski fahren.

Ich hab mal im Video-Archiv geguckt. Auch Weihnachten/Neujahr 1983/1984 wars ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm: Kurz vor Weihnachten gabs den ersten grossen Schnee, der aber nach einer Warmfront in der Nacht sofort wieder verregnet wurde, siehe in diesem Video.

Völlig krass wars über die Festtage 1989/1990, wie 1994: Im Dorf Sedrun fast aper, im Skigebiet oben machten sich alle die Skis kauputt. Schneekanonen gabs damals noch fast nirgends.

Anhänge

• 19941218-milez-01.jpg
    19941218-milez-01.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.413
  • 19941218-milez-02.jpg
    19941218-milez-02.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 1.412
  • 19941218-milez-03.jpg
    19941218-milez-03.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 1.420
Mit Verwunderung habe ich gerade festgestellt, dass in See im Paznaun offensichtlich in den letzten Tagen etwas beschneit wurde. Wie war denn das bitte bei den warmen Temperaturen möglich? :traeumich:
webcam1tmp.jpg

Zurück
Oben