• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Die Fahl im Feldberggebiet laufen die Kanonen jetzt auch!

Auch heute Nacht auf dem Weg zum Brenner hielt ich Ausschau nach Kanonen und wurde fündig.

Oberaudorf hat seine Armada angeworfen. Allein im unteren Teil, konnte ich im Vorbeifahren ca. 10 Schneeerzeuger sehen.
Am Hoch-Serles (gehe mal davon aus, daß man das Gebiet hinter dem Berg Isel, kurz vor Stefansbrücke aus von der Brenner-Strecke aus sieht, ansonsten würde in meinen Augen nix Sinn machen, liefen auch die Kanonen und auch an der Bergeralm hab ich wieder was leuchten gesehen....
Im Inntal hab ich überhaupt nicht geschaut, da hab ich gar nicht gedacht, links und rechts nach oben zu schauen, aber da hat es ja auch meistens geschneit und die Wolken hingen tief...

wir beschneien seit gestern Nacht am Hempelsberg in Oberwarmensteinach..leider nur nachts, da am Tag die Temperaturen nicht gegeben sind

MfG

Bei uns am Flumserberg läuft im Gebiet Prodkamm die neue Beschneiungsanlage seit heute auf Hochtouren..auch wurde der Neuschnee mit dem letzten Do eingetroffenen neuen Prinoth Everest verdichtet.. Bei der Arvenpiste beim Maschgenkamm wurde bereits letzte Woche mit beschneien begonnen.. Die Saison beginnt am 28. November.

Auch in Hoch-Ybrig wird nun in voller Stärke beschneit. Nachdem die letzte Beschneiungsaktion wieder weggeaut ist, scheint das bei den jetzigen Temperaturen ja endlich von Dauer zu sein. Jedenfalls wurde heute den ganzen Tag fleißig präpariert, auf dass es am nächsten Wochenende hoffentlich losgeht.

Hier noch ein Bildchen dazu

Anhänge

• hoch-ybrig1.jpg
    hoch-ybrig1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 3.242
Oberjoch heute:

yk3hoyct.jpg

^^ An den Wiedhagliften

mcry3ql5.jpg

^^ dito

sjd6raw9.jpg

^^ Unverkennbar laufende Beschneiung an der Iselerbahn

pzlhg9so.jpg

^^ dito

xwysxko7.jpg

^^ dito

jji9basd.jpg

^^ Iselerbahn, die Piste war heute Rodelbahn

9zv92c6b.jpg

^^ Sie gibt alles

3eegh75a.jpg

^^ Und hat auch schon einen Berg produziert

7bfelrqo.jpg

^^ Bis hinauf zur Bergstation pfeift es

cxkboawa.jpg

^^ Am Idealhanglift

3s5m4hc2.jpg

^^ Dito, oben die ATA-Trainingsstrecke ... Vollbeschneiung

hcli9qbi.jpg

^^ Idealhang

dhkay4th.jpg

^^ Was'n Haufen

9i6kzeot.jpg

^^ dito

Pfronten:

ocqwben8.jpg

^^ Laufende Beschneiung im Skizentrum Steinach

Füssener Jöchle/Grän

866uf69d.jpg

^^ Beschneiung Talabfahrt

2wcw29f4.jpg

^^ Beschneiung an den Parallelschleppern

Jungholz:

ho2tl9gg.jpg

^^ An der Adlersesselbahn

sv36apvl.jpg

^^ An der Bischlagsesselbahn

Nesselwang:

hcpyf6sx.jpg

Seit Samstag heisst es endlich auch auf meinem Hausberg 'Feuer frei', am So war ich kurz mal im östlichen Teil des Skigebietes unterwegs. Am Areh, also im westlichen Teil, wo die Pisten etwa 250 m höher liegen und die Temperaturen im Durchschnitt 2 Grad tiefer sind, beschneit man noch wesentlich mehr.

Am SCHL Bellevue:

Und zum ersten Mal wird gleich zu Beginn der Saison auch die Piste entlang der DSB Stolp beschneit (die Piste war bisher immer ganz am Ende der Prioritätenliste)::

Sorry, Doppelpst :oops: .

Hier ein paar Beschneiungsfotos vom Maiskogel in Kaprun:

Anhänge

• cam1.jpg
    cam1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 7.896
  • cam2.jpg
    cam2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 7.893
  • cam3.jpg
    cam3.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 7.867
Auch in den meisten slowenischen Skigebieten brüllen inzwischen fleissig die Kanonen. Meine Fotos vom Pohorje gibt es drei Beiträge zurück, im slowenischen Forum gibt es zwei tolle Reportagen, zum ersten vom Kollegen Spik vom Skigebiet Stari Vrh und dann von Mitja vom Krvavec. Laufende Kanonen sind immer ein schöner Anblick, aber richtig genial sehen sie eben nur bei Sonnenschein aus 8) . Anklicken lohnt sich!

Auch in Puchberg laufen die kanonen endlich^^

251108212338_sonstige_losenheim_up_med.jpg

Auf der Mariazeller Bürgeralpe laufen die Kanonen auch:

251108212713_sonstige_webcam.jpg

Auf dem Stuhleck ist beschneiungsmäßig auch einiges los :wink:

251108213111_sonstige_steinbachcam.jpg

Vollbeschneiung auch in Albstadt-Ebingen :lol:

Leider nutzt man die Beschneiungsanlage in Donnstetten gar nicht mehr :(

Von gestern - SCHL Cojzarica:

SCHL Ruška:

SCHL Areh:

DSB Stolp:

DSB Sleme (leider wure es in der Zwischenzeit schon sehr dunkel, entsprechend die Bilderqualität):

Und falls jemand wirklich tolle Beschneiungsbilder aus SLO sehen will, hier ein Bericht von Cerkno!

stivo schrieb:

Weißt du weshalb das in Donnstetten so ist? Da bin ich ein zwei mal im Jahr oben. Schade, wenn es wirklich so ist, dass sie ihre Kanone (n) nicht mehr nutzen.

BigB schrieb:
stivo schrieb:

Weißt du weshalb das in Donnstetten so ist? Da bin ich ein zwei mal im Jahr oben. Schade, wenn es wirklich so ist, dass sie ihre Kanone (n) nicht mehr nutzen.

Ich wüsste es zu gerne und habe auch schon nachgefragt, jedoch nie eine Email zurückbekommen.

Zurück
Oben