• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Hatten wir die Diskussion nicht schon einmal, dass es in diesem Fred NICHTS bringt einfach nur Webcam-Links zu posten?

Laut Alpenpanorama auf 3SAT hat Nauders gestern die Sufag's morgens mal laufen gehabt

Auf der reiteralm laufen auch die kanonen. War mir auch klar nach dem Text auf der Hompage "SAISONSTART: ... wir arbeiten dran ... !!!"

Klar, wenn Bild einen guten Winter vorhersagt muß man rechtzeitig jedes Schneifenster nützen. Der Whistler Mountain Meteorologe sagt einen El Nino Winter vorher... und in Tignes wurde die Talabfahrt beschneit (wohl eher ein Test?!)
Adieu :tongue:

In der Silvretta Montafon am Hochjoch läuft auf der Webcam Seebliga auch eine Kanone!

Auch die Mottolinoseite in Livigno wird befeuert...Carosello/Trepaleseite erkenn ich aber nix was auf Kunstschnee schliessen lässt.

Auch in Hochfügen (oberer Bereich an der 4SB 2000 ) wird beschneit.

Hintertux hat jedenfals heute morgen am Sommerbergalm beschneit.

Am Galzig in St. Anton scheint auch schon beschneit zu werden.

Auch in Sulden am Ortler wird kräftig beschneit, obwohl es dort bei den Naturschneeverhältnissen fast nicht nötig wäre;-)

big_current1.jpg

ENGADIN-St. Moritz, jetzt auf Corviglia :p 8)

Woher weißt du, dass die ab dem Zeitpunkt beschneien und wieso machen die das?
Macht das denn Sinn jetzt schon am Arlberg zu beschneien und war das immer so ?

Tja, ich würd mal sagen, ich sitz direkt an der Quelle! Das musst du mir einfach glauben! ;-)

Es macht definitiv Sinn den Galzig jetzt schon zu beschneien, schließlich möchte man pünktlich bis zum 26.11. ein ordentliches Angebot haben.

Arlbergfan schrieb:
Tja, ich würd mal sagen, ich sitz direkt an der Quelle! Das musst du mir einfach glauben! ;-)

Es macht definitiv Sinn den Galzig jetzt schon zu beschneien, schließlich möchte man pünktlich bis zum 26.11. ein ordentliches Angebot haben.
warum dürfen eigentlich st. anton und Hochfügen schon bescheien ? (ist in Tirol ja normalerweise erst ab 1.11. erlaubt
haben die eine Sondergenehmigung ??

Zurück
Oben