• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

ich dachte den 1.11. war nur für Vorarlberg..

Sölden, Stubai, Pitz, und Tux beschneien doch schon seit September....

Noch ein paar Bildlis aus St. Moritz 8)

Andi15 schrieb:
Arlbergfan schrieb:
Tja, ich würd mal sagen, ich sitz direkt an der Quelle! Das musst du mir einfach glauben! ;-)

Es macht definitiv Sinn den Galzig jetzt schon zu beschneien, schließlich möchte man pünktlich bis zum 26.11. ein ordentliches Angebot haben.
warum dürfen eigentlich st. anton und Hochfügen schon bescheien ? (ist in Tirol ja normalerweise erst ab 1.11. erlaubt
haben die eine Sondergenehmigung ??

Am Galzig gehört der Grund der Gemeinde! Deshalb!

@corviglia-fan:
Das erste Bild hat hinterlässt irgendwie einen mystischen Eindruck.
Wenn morgen mal die Sonne scheint, dann mach das gleiche nochmal mit
Sonnenuntergang - hoffentlich mit Abendrot.

Ich geh jetzt gleich raus und stell die Kanone vorm Fenster wieder ab. haben sie wieder die lautetste vors Arbeiterhaus gestellt. Haibäum, diese....

Gröden rennts auch überall

Das erste Bild ist der Hammer, corviglia-fan! Stell´s beim Fotowettbewerb rein und du hast meine 2 Punkte sicher. 8)

War heute am Stubaier:

^^die Murmelebahn wurde vollgas beschneit, ist ab morgen in Betrieb !!

^^ am Gamsgarten

^^ auch die ABfahrt zur Mittelstation wurde den ganzen Tag beschneit...

:rolleyes: :surprised: :rolleyes:

Auch am Kronplatz wurde heute auf der Vigilerseite beschneit.

Anhänge

• kronplatz.jpg
    kronplatz.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 4.133
Und sonst in Südtirol noch in Obereggen, Gröden, Alta Badia, Helm, Klausberg, Gitschberg, Schöneben, Kreuzbergpass...

Also Livigno ist interessant...während die Mottolinoseite dauerfeuer gibt, und die Hauptpisten bereits weiss sind, schmilzt auf der Carosello/Trepaleseite der Naturschnee dahin...

Übrigens sind in Skiwelt/Kitzbühel keine weiteren Schneewolken zu erkennen. Ggfls. war das in Scheffau nur ein Beschneiungstest?

Af schrieb:
Also Livigno ist interessant...während die Mottolinoseite dauerfeuer gibt, und die Hauptpisten bereits weiss sind, schmilzt auf der Carosello/Trepaleseite der Naturschnee dahin...

Übrigens sind in Skiwelt/Kitzbühel keine weiteren Schneewolken zu erkennen. Ggfls. war das in Scheffau nur ein Beschneiungstest?

zu zeiten wo die Scheffauer Kanonen außer Betrieb waren, war es zu warm, bei den meisten anderen Skiwelt - Bergbahnen (außer Westendorf) liegen die Talstationen der Lifte um einiges tiefer sodass es sich wohl noch nicht auszahlt jetzt schon zu beschneinen

zu zeiten wo die Scheffauer Kanonen außer Betrieb waren, war es zu warm, bei den meisten anderen Skiwelt - Bergabahnen (ausßer Westendorf) liegen die Talstationen er Lifte um einiges tiefer sodass es sich wohl noch nicht außzahlt jetzt schon zu beschneinen
Schon mal was von Rechtschreibung gehört??

Zurück
Oben