• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Auch in Sexten am Helm liefen heute morgen zum 1. mal wieder die Kanonen bis runter ins Tal. (siehe Webcam Raut)

In der Region Alta Badia, Gröden und am Kronplatz liefen heute morgen auch gebietsweise die Schneekanonen. Mehr als ein paar weiße Flecken in der Landschaft sind aber vorerst nicht entstanden.

mfg
Nepu

...laut Webcam Stubaier Gletscher vereinzelt Bergstation Gamsgarten.

wenn die Temperaturen in den nächsten Tagen weiter fallen, dann dürften noch wesentlich mehr Kanonen brüllen.

vlgS

Dank Inversionswetterlage wird vor allem im Tal beschneit, so zum Beispiel in Haus und Flachau.

Auch in St. Margarethen im Lungau liefen im Tal die Kanonen.

Feuer frei auch in Filzmoos - Papagenobahn und Großbergbahn:

Papagenobahn Totalansicht vom Dachstein:

DSC_0249.JPG

Großbergbahn heute früh:

DSC_0075.JPG

DSC_0077.JPG

Situation Flachau - Grießenkareck (Vordergrund) bzw. Wagrain - Grafenberg (Hintergrund):

DSC_0256.JPG

Bilder von den 4 Bergen habe ich im entsprechenden Schneesituations-Topic gepostet.

Plan de Gralba türmen sich so langsam auch nette Berge :D - zu sehen auf der Webcam.

In Nauders und Schöneben liefen am Freitag und Samstag auch die Kanonen auf Hochtouren, als ich dort vorbei gefahren bin. Haben die aber auch bitter nötig - Naturschnee liegt dort noch keiner.

Jetzt haben auch die Saalbacher die Kanonen angeworfen: Beschneiung im Talbereich von Bernkogel und Kohlmais.

Ratschings schneit auch seit gestern früh!

Der Maiskogel in Kaprun hat im unteren und oberen Bereich auch beschneit. Hatte um 9 meine Eltern am Telefon und die sagten, dass die Kanonen liefen.

Im Außerfern wurde heute früh auch im Talbereich in Lermoos am Grubigstein beschneit. Den Berg hinauf liegen auch imme mal wieder ein paar "Schnei-Flecken" aber das sah eher nach Testbeschneiung aus.
Auf der Ehrwalder Alm sah man auch ein paar LIchter, als ich von Lermoos nach Biberwier gefahren binb.

Zurück
Oben