• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Beschneit wird jetzt auch im Allgäu:

-> Imberg / Skiarena Steibis
-> Ofterschwang
-> Grasgehren
-> Fellhorn

sowie in Vorarlberg:
-> Kanzelwand
-> Schetteregg

am Sonntag in Lenk gesehen: suboptimale Beschneiung :wink:

a4ff7bxp.jpg

Auch in Jungholz wird kräftig beschneit

Schnee aus allen Rohren - so extrem wie gestern am Hochzeiger hab ich das in jüngerer Vergangenheit noch nicht erlebt... bei laufendem Skibetrieb alle Kanonen in Betrieb, riesige meterhohe Schneedepots mitten auf den Pisten (!). Teilweise auf Pistenbully breiten Ziehwegen ein Kunstschneeberg über den man drüber fuhr... hab ich so noch nicht gesehen.

^^ So ist es auch zur Zeit in der Skiwelt, Alle Kanonen in Betrieb und viele Schneehaufen auf den Pisten

In Fiss auf dem unteren Bereich der Frommes war auch Samstag/Sonntag mehr oder weniger Dauerfeuer, sehr unangenehm und vorallen Dingen sehr eisig. Auf der Nordseite wurde auf noch nicht geöffnetene Pisten dagegen nicht beschneit. Scheinbar verwechselt man in Fiss die Grundbeschneiung teilweise auch mit einer Grundvereisung...

Was soll den so ein quatsch mit der Kanone? :surprised:
Erstens tut solch eine "Eisfontäne" sicherlich nicht dem Baum gut und der Schnee der dabei produziert wird kann größtenteils auch nicht genutzt werden. :nein:
Da können die Zuständigen auch gleich das Geld an den Baum werfen!! :nein:

Das Teil wird der gleiche Witzbold ungedreht haben welcher das Foto gemacht hat.

Schneeliebhaber schrieb:
Was soll den so ein quatsch mit der Kanone? :surprised:
Erstens tut solch eine "Eisfontäne" sicherlich nicht dem Baum gut und der Schnee der dabei produziert wird kann größtenteils auch nicht genutzt werden. :nein:
Da können die Zuständigen auch gleich das Geld an den Baum werfen!! :nein:

Hehe das ist mir vorgestern auch in See aufgefallen, dort hat eine Lanze (wohlgemerkt: statisch fix installiert!) bei Windstille einzig und allein eine Baumkrone beschneit :?:
Wollte es noch fotografieren, hab jetzt leider kein Bild gefunden (gleich am Beginn der Talabfahrt). Also entweder die spekulieren statistisch auf eine gewisse Windrichtung oder ich begreifs nicht :)

piano schrieb:
am Sonntag in Lenk gesehen: suboptimale Beschneiung :wink:

a4ff7bxp.jpg
Wo liegt das Problem, die schmücken halt nur den Weihnachtsbaum von Lenk, noch ne ordentliche Xenon Lichterkette dran und gut. :biggrin:
Bevor ichs vergesse, die Talabfahrten Aschau im Zillertal und die Stefan Eberharter Goldpiste werden nun seit drei Tagen (soweit ich es gesehen habe) ohne Unterbrechung beschneit.

fullsize.jpg

@Pistenbully: Meinst du, dass die beiden Talabfahrten schon befahrbar sind?

Laut den Cams werden der Rastkogel und in Finkenberg mom auch über Tag voll beschneit.

Freerider97 schrieb:
Schwer zu sagen. Ich denke aber das es ginge denn die Grundpraeparierung wurde schon gemacht.
Mods Entschuldigt meine Rechtschreibung ich schreibe das meiste mit meinem Handy und da sind keine Satzzeichen oder Umlaute.

Pistenbully 400 schrieb:
Freerider97 schrieb:
Schwer zu sagen. Ich denke aber das es ginge denn die Grundpraeparierung wurde schon gemacht.
Mods Entschuldigt meine Rechtschreibung ich schreine das meiste mit meinem Handy und da sind keine Satzzeichen oder Umlaute.

Ok ich glaub ich werd die eberharter morgen einfach mal ins Tal probieren :mrgreen:

was auch immer ich auf dem Foto erkennen soll, ich sehe es nicht :-)

nur das die Berge weiß sind...

Zurück
Oben