• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Bad Kleinkirchheim / St.Oswald hat heute Mittag auch angefangen zu beschneien!
Nockalm, Scharte Spitzegg und Brunnach.

BKK Seite wird gerade fürs beschneien vorbereitet!

LG
Sascha

Axamer Lizum und Bergealm (nur rechte Piste von der Webcam talwärts gesehen) beschneien nun auch, beim Patscherkofel würde es mich auch mal interessieren, habe aber bisher leider keine Infos bekommen.

Aha... also testet Scheffau das gesamte Gebiet, ausser der Talabfahrt, genau wie Kitzbühel? :twisted:

Maiskogel beschneit bis ins Tal.
Schmittenhöhe an der Breiteckbahn, Hirschkogelexpress und die 13 ins Schmittental.
Maria Alm vom Aberg bis zur Schwarzeck Bergstation
Hinterglemm schneit in allen 4 Sektoren.

nici93 schrieb:
In Scheffau wird auch noch gefeuert :D, in den restlichen Skiweltgebieten aber nicht.
Laut der SkiWelt Facebook-Seite ist das ein Scheffau lediglich ein Test, ob mit den neu verlegten Leitungen alles funktioniert. Ansonsten soll die Beschneiung in den Orten am 01.11. starten (klar, früher ist ja auch ohne Ausnahmegenehmigung nicht erlaubt, so viel ich weiß).

hab mal was gelesen, dass man mit Genehmigung ab 15.10. bis 1500m beschneien darf

Westendorf beschneit jetzt auch

Af schrieb:
Aha... also testet Scheffau das gesamte Gebiet, ausser der Talabfahrt, genau wie Kitzbühel? :twisted:
Ich hab lediglich die Facebook-Seite zitiert :wink: Was die da dann letztlich wirklich machen, steht auf einem anderen Blatt, da hast Du schon recht.

Ratschings feuert seit gestern. Es wurde/wird durchgänig bis zum Sepp gefeuert. Quelle: Ich guck alle 5min aus dem Fenster! :D

In Obertauern habe ich in den Webcams auch einige Kanonen in Betrieb gesehen.

Weiß jemand, ob das die einzige Kanone war, die am Fellhorn in Betrieb war?
Auf der Homepage steht, dass bei ausreichender Schneelage erst am 8.12.12 Betrieb sein wird.
Ist die Beschneiung nicht etwas zu früh?

Gurgl feuert echt alles was geht :D Pre-opening 2 Wochen vor Saisonstart wäre angesagt :)

Alpenpowder schrieb:
Weiß jemand, ob das die einzige Kanone war, die am Fellhorn in Betrieb war?
Auf der Homepage steht, dass bei ausreichender Schneelage erst am 8.12.12 Betrieb sein wird.
Ist die Beschneiung nicht etwas zu früh?

Ausser an den Talabfahrten liefen alle Kanonen.

In Gurgl liefen über das Wcohenende nor noch 2 mal morgens die Kanonen. Blick von der Gletscherstraße in Sölden ins Gebiet.
Der Galzig in St. Anton war Mittwoch und Sonntagabend hell erleuchtet. Dürfte auch eingiges produziert worden sein.

Zurück
Oben