• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

In Schönwald im Schwarzwald wurde letzte Nacht auch zum ersten mal der Dobellift mit einer Schneekanone beschneit.

Auch in SFL liefen heute oberhalb vom Komperdell den ganzen Tag mehrere T60. Auf vielen Pisten hat man gemerkt das letzte Nacht beschneit wurde, z.T. noch große Mengen die noch nicht auseinander geschoben wurden.

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich heute früh auf der Webcam der Saalbacher Turmwiese ebenfalls laufende Beschneiung gesehen. Würde mich auch nicht wundern - die Anfänger/Skischulen müssen ja schließlich nach wie vor irgendwo runterfahren.

Zumindest die St. Vigiler Seite am Kronplatz hat heute morgen auch nochmal die Talabfahrt beschossen - wobei das dort nichts ungewöhnliches ist.

Auch auf der Resterhöhe-Talabfahrt in Kitzbühel wurde letzte Nacht beschneit.

Wo und in welchem Umfang wird in der Silvretta Arena beschneit?

In Kitzbühel wurde vergangene Nacht unter anderem an den neuralgischen Stellen beschneit: Verbindung Hahnenkamm-Ehrenbachgraben und Talsen-Umfahrung. Die Talsen selbst wurde praktisch aufgegeben.

An der Talsen wurden zusätzlich zu den Turmkanonen noch mobile Kanonen hinzugestellt. Die wenigen Zeitfenster in der Nacht sollen wohl bestmöglich genutzt werden.

Wurde der Restschnee in den Verbindungsziehweg geschoben?
Leider ist davon nicht mehr wirklich viel übrig...daher nein. Gestern konnte die Talsen-Piste noch auf zwei bis drei präparierten Spuren gefahren werden.
Der Verbindungsweg sieht bis auf eine kleine braune Stelle noch wirklich gut aus und wird noch eine Weile durchhalten. Wenn dann noch ab und an in der Nacht beschneit werden kann, umso besser.

Ich würde mal sagen die Schneisaison ist eröffnet! Feuer Frei!

EDIT:Täuscht das oder wird in Ischgl auch schon wieder geschossen?

Das täuscht - zumindest sind keine Aktivitäten mittels Webcam zu erkennen.
Am Giggijoch wird auch nicht beschneit aktuell.

whiteout schrieb:
Ich würde mal sagen die Schneisaison ist eröffnet! Feuer Frei!

EDIT:Täuscht das oder wird in Ischgl auch schon wieder geschossen?

konnte beim besten Willen sowohl auf 3 Sat heute morgen als auch auf der Webcam nichts erkennen.....

Zumindest auf einer Webcam sah es so aus als ob was aus den Lanzen kommt, aber es war auch sehr neblig das man sich da gut täuschen kann.

Wir werden sehen, bin mir jedenfalls sicher das es in den nächsten Tagen richtig losgeht!

Zurück
Oben