• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Bin mal gespannt welche Skigebiete zum 01.11. aufmachen werden, bzw ob welche aufmachen werden!

019b2aebca9a3f1ff68b14cea6b7ce1b.jpg

Quelle:Facebook Moreboards Stubai Zoo

(Falls der Screenshot wg. Urheberrecht oder so nicht geht einfach entfernen,kann nur leider keinen Link setzen)

Sieht so aus als ob die Kanone läuft! Vermutlich befeuert Stubai derzeit auch die anderen Abfahrten.

Btw.: Seit wann hat man hier mobile Sufags? Dachte die Beschneiung geht garnicht soweit hoch sondern endet im Steilhang, soweit oben hab ich noch nie eine Kanone gesehen.

Bis zum Wochenende bleibt es spannend zum schneien sollte es bis Sonntag kalt genug sein, muss man sehen wieviel man schafft.

Wieso sollte man auch beschneien so lange es kräftig von oben kommt :gruebel:

Eher zur Grundlage, Ischgl macht nicht vor der offiziellen Eröffnung auf.

Stäntn schrieb:

- "Mehr" ist besser ... ;) :)
- Beeinflussung der Konsistenz zwecks Grundlagenbildung?
- Schnelleres Ermöglichen der Präparierung?

Beschneiung läuft aktuell in Wengen (Lauberhorn - Wixi) und in Zermatt (Trockener Steg)

Beschneiung läuft auch in Verbier (Lac des Vaux / Attelas - Ruinettes) und in Zinal (Corne de Sorebois)

CruisingT schrieb:
Stäntn schrieb:

- "Mehr" ist besser ... ;) :)
- Beeinflussung der Konsistenz zwecks Grundlagenbildung?
- Schnelleres Ermöglichen der Präparierung?
Jaja schon aber bei den Windstärken landet doch kaum was da wo es soll..

In Hochgurgl wird mit Vollgas beschneit - obwohl es offiziell 8,2 Grad anzeigt :wink:

vielleicht machen die ja zum 01.11. auf....... dann habe ich im Ötztal noch mehr Auswahl.

Olli_1973 schrieb:
vielleicht machen die ja zum 01.11. auf....... dann habe ich im Ötztal noch mehr Auswahl.

Das glaube ich eher nicht.
Mein Tipp: Am We 08./09.11 wieder Preopening

cMon schrieb:
Olli_1973 schrieb:

Das glaube ich eher nicht.
Mein Tipp: Am We 08./09.11 wieder Preopening

Seufz... dann also doch 2 - 3 Tage Sölden / Gletscher und danach zum Kitzsteinhorn.......

Aber mal schauen wie es wirklich wird.

Denke auch 8./9.11. Wetter zum beschneien ist die nächsten Tage bzw. Nächte gut

Im Sauerland auf 650m läuft auch die Schneeproduktion. Saisonstart ist für den 15.11. geplant. :echtkrank:
1609964_605811609530159_4447334711479356343_n.jpg

Einfach nur pervers!!!

Zurück
Oben