• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

jannick93 schrieb:
In Ischgl wird Nachts sogar bis ins Dorf beschneit - mutig bei den kommenden Temperaturen :D
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was das bringen soll. Diese Nacht war die erste, in der die Kanonen bis hinunter liefen und sie beschneien auf eine grüne Wiese, obwohl es demnächst wieder zweistellige Temperaturen geben soll. Vielleicht war es auch nur ein Test.

B-S-G schrieb:
jannick93 schrieb:
In Ischgl wird Nachts sogar bis ins Dorf beschneit - mutig bei den kommenden Temperaturen :D
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was das bringen soll. Diese Nacht war die erste, in der die Kanonen bis hinunter liefen und sie beschneien auf eine grüne Wiese, obwohl es demnächst wieder zweistellige Temperaturen geben soll. Vielleicht war es auch nur ein Test.

Das glaub ich nicht ganz, die obere Schneekanone am Schlusshang läuft schon ein paar Tage länger! Auch auf der anderen Talabfahrt wird beschneit.

Wir kennen doch alle Ischgl. Die lassen nichts unversucht. Und schon mehrmals waren sie die einzigen, die dafür belohnt wurden. No risk, no fun...

In Anbetracht der Tatsache, dass die Haufen teilweise schon wieder ganz weggetaut sind und die Kanonen heute morgen immer mal wieder an bzw. ausgeschaltet wurden, denke ich aber doch eher, dass es sich um einen Test gehandelt hat.

Im Raum Dolomiten siehts zurzeit nicht nach deutlich kälteren Temperaturn aus. Tagsüber bis zu +10° auf 2.000m und auch die Nächte nicht kälter als 5°. Soll mindestens bis Mitte nächster Woche so bleiben. Hoffentlich wirds nicht wie letztes Jahr..

Pfälzerraupenfan schrieb:
Sauerland zieht das gleiche wie letztes Jahr durch verrückt :D
Wundert mich auch, ich dachte, dass sie das nur im letzten Jahr gemacht haben, um die neue Anschaffung zu präsentieren.
Ich finde es aber gut, es zeigt, dass man (fast) egal bei welchen Bedingungen aus dem Stand eine Abfahrt herrichten kann.

Letztes Jahr war aber schon am 15.11. offen, also vor ziemlich genau einem Jahr. Dieses Jahr fängt man jetzt erst mit der Schneeproduktion an. Nachdem man letztes Jahr für die kurze Piste ca. 3 Wochen gebraucht hat, denk ich dass es auch dieses Jahr erst so in 3 Wochen losgehen wird (auch wenn der Snowmaker jetzt leistungsfähiger ist). Dann ist man bei Anfang Dezember. Guter Termin für den Start, man muss es ja nicht übertreiben.

Ich denke vor allem die "Großen" werden es probieren. Also Sölden, Ischgl, SFL, Obertauern, Kitzbühel, etc. werden es probieren, da morgen auch noch den Tag über tiefere Temperaturen vorausgesagt werden.

Was ich aber momentan zum Thema Ruhrquelle interessant finde ist, dass seit 13:15 der Snowmaker nicht mehr läuft... War das nur ein Test bisher oder ist der kaputt?

Zurück
Oben