hubschraubär
Massada (5m)
bergauf schrieb:Nordseite Fiss laufen wieder Kanonen
Im Moment wird auch die Fisser Südseite bis ins Tal beschneit
Serfaus Ebenso von Komperdell bis ins Tal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
bergauf schrieb:Nordseite Fiss laufen wieder Kanonen
In SFL liefen ganztags die Kanonen. Nur sonnenseitig mussten sie zwischen ca. 12 und 15 Uhr abgeschaltet werden. Teilweise war das aber eine sehr feuchte Sauce, die da rauskam...hubschraubär schrieb:bergauf schrieb:Nordseite Fiss laufen wieder Kanonen
ski-chrigel schrieb:In SFL liefen ganztags die Kanonen. Nur sonnenseitig mussten sie zwischen ca. 12 und 15 Uhr abgeschaltet werden. Teilweise war das aber eine sehr feuchte Sauce, die da rauskam...hubschraubär schrieb:bergauf schrieb:Nordseite Fiss laufen wieder Kanonen
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5051591#p5051591
Da habe ich auch die selbe Frage wie christopher91: ich kenne hier in 'meiner' Gegend keine einzige Abfahrt die in diesem Frühwinter schon mal beschneit und offen war und danach weggetaut wäre. Dort wo in dieser einer kalten Woche im November beschneit wurde, liegt Schnee. Egal ob am Pohorje auf 1000m, auf der Talabfahrt am Nassfeld auf 600m oder am Mölltaler auf 2200+ m. Und auch in den diversen Berichten hier im Forum sehe ich mehr oder weniger das selbe Bild.Frankenski schrieb:Ich bin mal auf die Kostenabrechnung gespannt von einigen Gebieten ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Beschneiung-danach grün wieder Beschneiung-danach wieder grün - noch mal Beschneien, das kann sich doch alles nicht rechnen![]()
miki schrieb:Da habe ich auch die selbe Frage wie christopher91: ich kenne hier in 'meiner' Gegend keine einzige Abfahrt die in diesem Frühwinter schon mal beschneit und offen war und danach weggetaut wäre. Dort wo in dieser einer kalten Woche im November beschneit wurde, liegt Schnee. Egal ob am Pohorje auf 1000m, auf der Talabfahrt am Nassfeld auf 600m oder am Mölltaler auf 2200+ m. Und auch in den diversen Berichten hier im Forum sehe ich mehr oder weniger das selbe Bild.Frankenski schrieb:Ich bin mal auf die Kostenabrechnung gespannt von einigen Gebieten ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Beschneiung-danach grün wieder Beschneiung-danach wieder grün - noch mal Beschneien, das kann sich doch alles nicht rechnen![]()
So ist es, wird auch in folgendem Video sehr schön erklärt (ab 2:12): Schneekanonen - Welt der WunderMarkusW schrieb:Der Grund ist (glaube ich), dass Kunstschnee viel dichter ist als Naturschnee.
Wie die genauen Zusammenhänge sind, weiß ich nicht. Evtl. ist ja der Masseverlust (pro Zeit und Fläche) bei Natur- und Kunstschnee gleich. Weil Kunstschnee aber viel kompakter und dichter ist, macht das bei der Schneehöhe kaum etwas aus.
Olli_1973 schrieb:Vielleicht meint er "immer wieder neu DRAUF beschneien" und nicht " komplett neu "
so wie du es schreibst hast du recht, das meinte ich Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen