• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

ski-chrigel schrieb:
Das wäre ja sehr dumm... Hoffentlich wars nur ein kurzer Test oder sonst was!
Das ist nicht dumm!
Die geben Vollgas und das war kein Test, sobald es das erste mal kalt wird geht es los mit beschneien.
Ich finde das super weil man nicht weiss wenn es wieder zu warm ist!
Wer weiss vielleicht klappt es tatsächlich bis Ende Oktober bis M4 zu öffnen wenn es so weiter geht mit den kühlen Temperaturen!

Seilbahnerin schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Das ist nicht dumm!
Die geben Vollgas und das war kein Test, sobald es das erste mal kalt wird geht es los mit beschneien.
Wer weiss vielleicht klappt es tatsächlich bis Ende Oktober bis M4 zu öffnen wenn es so weiter geht mit den kühlen Temperaturen!
Das "dumm" bezog sich auf die Eggalm und logischweise nicht auf "Dein" Saas Fee! Zum Zeitpunkt meines Schreiben war mein Post direkt unterhalb dem von Christopher91. Später kamen dann dazwischen noch zwei Beiträge rein von neuen Usern (mulaff und Graph), deren Beiträge zuerst ein Mod freischalten musste und so wurde meine Antwort nach unten verschoben und aus dem Zusammenhang gerissen. Dass man in Saas Fee beschneit, ist sicher nicht dumm, sehr wohl aber auf der Eggalm.

Und dieser "Vorfall" von später eingefügten Posts widerlegt die Kritiker, die immer wieder schreiben, dass wenn man auf einen Post unmittelbar vorher antwortet, nicht zu zitieren brauche...

Zwei schöne Beschneiungsbilder von der Diavolezza auf dem Weg zum Piz palü am 6.10.: Es lief alles was ging, am Freitag soweit das vom Berg einsehbar war auch ganztags, am Donnerstag wurden die Kanonen mit unserer Ankunft im Berghaus Diavolezza angeworfen.

1-b.jpg

2-b.jpg

Basalt schrieb:
In Arosa wurde letztes Jahr schon versucht, zwei Pisten (Nr. 2 und 5) zu beschneien. Letztlich konzentrierte man sich für das "Novemberhoch" aber auf die rote Piste 2.
Es gilt wieder Ernst mit der Piste 5. Momentan laufen die Kanonen auf beiden, Nr. 2 und 5!

ski-chrigel schrieb:
Seilbahnerin schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Das ist nicht dumm!
Das "dumm" bezog sich auf die Eggalm und logischweise nicht auf "Dein" Saas Fee! Zum Zeitpunkt meines Schreiben war mein Post direkt unterhalb dem von Christopher91. Später kamen dann dazwischen noch zwei Beiträge rein von neuen Usern (mulaff und Graph), deren Beiträge zuerst ein Mod freischalten musste und so wurde meine Antwort nach unten verschoben und aus dem Zusammenhang gerissen. Dass man in Saas Fee beschneit, ist sicher nicht dumm, sehr wohl aber auf der Eggalm.

Und dieser "Vorfall" von später eingefügten Posts widerlegt die Kritiker, die immer wieder schreiben, dass wenn man auf einen Post unmittelbar vorher antwortet, nicht zu zitieren brauche...
Ach so! Dann war das ein Missverständniss :lol:

Obergurgl beschneit jetzt bis ins Tal.

Ischgl beschneit an der Taja. Siehe bergfex Webcam heute zwischen 7 Uhr und 8 Uhr.

Edit: Ebenfalls Idalp aufwärts ziemlich Komplettbeschneiung.

Heute morgen habe ich im Kitz TV gesehen, dass im Bereich Ochsalm die Schneekanonen laufen

Auch in Zauchensee laufen die Schneekanonen am Gamskogel - so wie man auch auf Planai und Reiteralm vom prognostizierten Föhneinbruch weiterhin relativ unbeeindruckt scheint...

Samnau beschneit inzwischen auch (Quelle Webcam Alp Trida) - Ischgl idalp dagegen wieder eingestellt.

Auch Hauser Kaibling beschneit bis in den Bereich Quattralpina Talstation und beim Alm 6er

In Obergurgl/Hochgurgl hat es sich gelohnt dieses erste Schneifenster mitzunehmen. Da sind gute Haufen zusammengekommen.

Auch in Nauders sieht man auf den Webcams deutliche Haufen im Bereich Gaisloch. Auch die Zirmbahn wurde mit den Turmkanonen und ein paar wenigen mobilen Kanonen beschneit.

Zurück
Oben