• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

auch badkleinkircheim / st.oswald hat vor wenigen minuten die kanonen gestartet!
ebenfalls hat die gerlitzen auch die kanonen eingeschalten

scheint so als alle gebiete nun loslegen!

Jungholz und Hahnenkamm Reutte feuern auch.

Viele Grüße

Eschach auch.
Isny noch nicht, obwohl sie am 4.12. starten wollen.

Christopher91 hat vermutlich schon darauf gewartet:

Seefeld_Beschneiung.jpg

Heute Abend in Seefeld... :D

Zöblen seit heute Abend auch am Feuern.

Viele Grüße

Heute Nacht war in Winterberg alles an. Gerade auch noch nahezu. Bin gespannt ob sie es trotz dem Start der Betriebs jetzt an lassen. Um an einigen Liften über die kommende warme Woche zu kommen wird es notwendig sein. Ob es dann reicht ist aber fraglich.

https://www.skiliftkarussell.de/aktuell/webcams/

Edelweißtal und Heiligkreuz heute:

Anhänge

• 93B79757-C889-46C0-9CFE-67DC5DAECA55.jpeg
    93B79757-C889-46C0-9CFE-67DC5DAECA55.jpeg
    678 KB · Aufrufe: 2.558
  • 826988C7-CA5C-4860-A884-D50E728438AB.jpeg
    826988C7-CA5C-4860-A884-D50E728438AB.jpeg
    619,7 KB · Aufrufe: 2.558
  • 13E89DB2-AE86-4613-9AC4-EA521F423AA6.jpeg
    13E89DB2-AE86-4613-9AC4-EA521F423AA6.jpeg
    898,8 KB · Aufrufe: 2.558
In Kaltenbach wurden laut Webcam die noch nicht geöffneten Pisten beschneit letzte Nacht. Auch wurde punktuell nachbeschneit wo es zuletzt zu braunen Stellen kam.

Edit: Spieljoch Talabfahrt sowie Mittelabfahrt & Geoldpiste wird teilweise auch kräftig geschneit!

In Zell wird, wie zu erwarten, auch die Talabfahrt beschneit

Heute am Pohorje :biggthumpup: :

xvaLP2.jpg

zFn4yS.jpg

sNavyy.jpg

pa6zBN.jpg

Ischgl hatte bei meinem kürzlichen Besuch jede Nacht und teilweise auch noch tagsüber den Prennerhang beschneit. Offenbar liegt da noch zu wenig, damit es bis 1.5. reicht.

Auf der Seiser Alm auf der Sonnenseite (speziell im Bereich Mezdi) wird aktuell beschneit. Offenbar die ganze letzte Nacht durch, aber auch heute Vormittag liefen noch einzelne Schneekanonen. Auf der Webcam dann heute Abend wieder Vollbetrieb zu sehen (Kanonen, aber auch Lanzen). Die Schneeauflage ist noch sehr gut, von daher besteht hier definitiv kein akuter Bedarf. Aber man nutzt vermutlich die derzeit kalten Tage und vor allem Nächte, um Reserven für das Saison-Finale zu schaffen. Neben den Pisten hat die Sonne dort bereits wieder den meisten Schnee weggeleckt ...

Naja ich war heute in der Schlick im Vorderen Stubaital. Morgens fiel mir schon auf dass da wohl Nachts nachbeschneit wurde. Spätnachmittag/Frühabends, da ja Barbetrieb in AT wg. ihr wisst schon was :tot: noch verboten ist, eben fürs Feierabendbier :wink: runter ins Dorf und stattdessen ins Wirtshaus (GH Dorfkrug) Beim Rückweg zum Parkplatz, liefen an der Talabfahrt (ok eher ein Weg als eine Abfahrt) die Lanzen.
Wie üblich um die Staus bei Garmisch auszusitzen halt noch bis ca. 18:00 vor Ort geblieben.

mFg Widdi

Auch am Pohorje wurde letzte Nacht noch beschneit: einerseits die höchsten Pisten am Pisker, andererseits blaue Talabfahrt; letzteres ist schon rekordverdächtig spät in der Saison.

Auf der Seiser Alm auf der Sonnenseite (speziell im Bereich Mezdi) wird aktuell beschneit.
Für die Dolomiten eigentlich nicht verwunderlich; ich kann mich noch gut an unseren Urlaub in der 90er erinnern, da wurden z. B. die sonnigen Pisten der Seceda noch Mitte März punktuell nachbeschneit.

Am Feldberg wurde und wird aktuell Nachts auch punktuell Nachbeschneit.

miki schrieb:
ich kann mich noch gut an unseren Urlaub in der 90er erinnern, da wurden z. B. die sonnigen Pisten der Seceda noch Mitte März punktuell nachbeschneit.

Die Schneekanonen am Seceda stehen auch jetzt einsatzbereit dort, wie tatsächlich eigentlich immer die ganze Saison lang. Im Einsatz sind sie aber aktuell nicht. Was ich mich frage: Wo nehmen die da eigentlich das Wasser für die Beschneiung her? Mir ist noch nie ein Speicherteich am Seceda aufgefallen.

Zurück
Oben