• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Seltsamer Startzeitpunkt, hatten wohl keinen der die Nachtschicht übernimmt :D

Warth-Schröcken hat die Beschneiung im gesamten Gebiet nun auch gestartet.

Viele Grüße

Und weils grad so schön is hier no moi a paar aktuelle Bilder aus Südtirol.
IMG_1595.jpeg

IMG_1596.jpeg

IMG_1602.jpeg

IMG_1606.jpeg

IMG_1615.jpeg

Da haben es dort tatsächlich noch so ein paar alte SUFAG Kübel überlebt :D

Ja die haben da ein Buntes Potpourri an Schneekanonen.
Verschiedene Lanzen. Einige Sufag. An der Mezdi Piste haben sie alles erneuert, aber die funktionieren noch nicht recht gut. Außerdem gehen da noch einige ab.
Nordseitig läufts dagegen ziemlich gut. Die hauen da richtig was raus.

St. Jakob i. Def. in Osttirol hat heute auch begonnen zu beschneien.

Glaube, die hatten wir hier schon, aber weil sie so genial ist: Blick vom Hochkönig mit Beschneiung Hochkönig, Kitzsteinhorn, Maiskogel, Zell am See und wenn ich mich nicht täusche ganz rechts hinten am Bildrand die Zillertalrena

Ja, also nur der Vollständigkeit halber: in Gastein laufen alle Anlagen volles Rohr. Mit dem Neuschnee von nächster Woche sollte die Saisoneröffnung am 29.11. geritzt sein.

Mal was von Übersee? Killington (Vermont/USA):
Our snowmaking team is on their grind putting our new high efficiency snowguns to work. We're firing over 200 guns tonight using less energy, but making more snow than ever before. Rime, Reason, Upper East Fall, Upper Great Northern and Superstar all have guns ablaze.

Video: https://www.facebook.com/reel/1550051452293770

Ein letztes Mal noch einige Bilder von der Seiser Alm und Umgebung. Seit gestern laufen nur noch sporadisch einzelne Kanonen, da es Ziemlich mild geworden ist. Was relativ stark Begann ist wieder vorbei.
IMG_1632.jpeg
Talstation Mezdi

IMG_1640.jpeg

IMG_1667.jpeg
Blick zur saslong und Monte Pana

IMG_1666.jpeg
Nächtlicher Ausblick.

IMG_1683.jpeg
Beschneiung und Hotel Adler vorm Platt und Langkofel.

IMG_1688.jpeg
Puflatsch

IMG_1690.jpeg
Panorama Seite

Fellhorn, Oberjoch und Bolsterlang lassen derzeit die Kanonen laufen. Auch in Grasgehren meine ich am Doppelschlepper laufende Kanonen erkennen zu können.

Edit: Balderschwang laut Facebook-Post auch am Feuern.

Viele Grüße

Götschen im Berchtesgadener Land beschneit auch

Zurück
Oben