• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Winterberg legt nun teilweise auch mit den normalen Schneekanonen los.

Schetteregg laut Facebook-Post ebenfalls am Beschneien.

Viele Grüße

Hmm wenn man sich die webcam Bilder von gestern und heute so anschaut in verschiedenen Gebieten, dann wird zwar volles Rohr beschneit, aber durch den starken Wind weht der Schnee sonst wo hin aber nicht auf die Piste :?

Genau das hab ich mir beim morgendlichen Alpenpanorama auf 3sat eben auch gedacht 8O

snowflat schrieb:
Da läuft ja mal wieder alles ... hinten links müsste der Goldegger Buchberg sein, oder? War bisher nicht aktiv, wenn ich geschaut habe.

Habe die Cam auch in meine Bookmarks gelegt, toller Link war das, Danke.

Über die Lichter hinten links habe ich auch schon nachgedacht. Golegg kann es, meine ich, nicht sein, wenn man dem Lauf des Tales von Dienten folgt. Es könnte eher Rauris sein, oder?

Hinten Rauris und in der Mitte Embach würd ich meinen.

Greithner schrieb:
Hinten Rauris und in der Mitte Embach würd ich meinen.

Ja richtig, das ist Embach.
Dort wurde auch bereits die Bescheiung am WE gestartet, habe ich irgendwo gelesen.

Am Tag im Hellen sieht man dort auch den Skilift und die Familienabfahrt (links) und die normale Piste (rechts vom Lift)

Heute in Andermatt:
20241130_101107.jpg

20241130_101730.jpg

20241130_111651.jpg

20241130_112122.jpg

20241130_101302.jpg

20241130_093414.jpg

20241130_093055.jpg

Gestern und heute wurde am Flumserberg unterhalb der Prodalp teilweise beschneit.
DSC_5807.JPG

P1180128.JPG

In Fiss wird heute Nacht trotz Neuschnee in der vergangenen Nacht beschneit was das Zeug hält. Fast überall auf der Südseite im Bereich Schönjochbahn, Möserbahn, Rastlift, Sattelkopf etc. liefen die Kanonen und Lanzen.

Mt. Cervino schrieb:
Anhang anzeigen 284530
In Fiss wird heute Nacht trotz Neuschnee in der vergangenen Nacht beschneit was das Zeug hält. Fast überall auf der Südseite im Bereich Schönjochbahn, Möserbahn, Rastlift, Sattelkopf etc. liefen die Kanonen und Lanzen.
Naja, die wollen nichts dem Zufall überlassen und Ostern ist heuer Ende April :!:

Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag liefen in St. Anton als auch Zürs die Kanonen tagsüber!

Zurück
Oben