• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schneeberger Bergbahnen

Ich glaube das wird eher nicht passieren und da die Rigibahn auch nur im Sommer in den Ferien gefahren ist würden sich die Skibusse auch nicht lohnen. :wink: Die 2 lifte sind auch schon neben dem Wopfner am entstehen. Außerdem werden sie auch nur 1-2 Jahre stehen, denn den werden sie durch eine Wopfner Kurven Gondelbahn ersetzt, aber das auch nur wenn Petz es hin bekäme so eine Kurve zu bauen. Wenn nicht dann werden die irgendwann durch eine Kuppelbare Bahn ersetzt

Also ich verstehe auch nicht, wie man überhaupt nur auf so eine Idee kommen kann. An einer Seilbahn gibt es auch viel mehr zu werkeln, da hat man auch mehr Spaß. Außerdem fände ich es garnicht gut, wenn Maxi seine Rigibahn aufgeben würde :cry: .

Ab morgen wird die Rigibahn abgetragen. Die Gondel, Motor und "Gegenstation" (also diese einzelne Rolle) werden eingelagert. Vielleicht werden die später an einer Neuen Rigibahn gebraucht. Die Bergstation, Talstation, Seil und die 2 roten rollen an der Bergstation werden verschrottet, es sei denn jemand will was davon habe. (glaub ich aber eher nicht :lach: )

Wie? Der Motor geht auf den Schrott? Hatte ich vorher anderst verstanden?!?

Maxi.esb schrieb:
Die Gondel, Motor und "Gegenstation" (also diese einzelne Rolle) werden eingelagert.

^^ Steht da oben aber anders.

Nett das die Leute aus Sölden den Abriss deines Liftes "kommentieren" ;-) :D

sunset schrieb:
Der Motor geht auf den Schrott?
Nein, um Gottes willen! Der Motor ist noch so gut wie neu! Der hat, wen überhaupt 90 Betriebsstunden hinter sich. Die ist ja dieses Jahr auch nur eine Woche in den Sommerferien gefahren.

Maxi.esb schrieb:
Die Gondel, Motor und "Gegenstation" (also diese einzelne Rolle) werden eingelagert. Vielleicht werden die später an einer Neuen Rigibahn gebraucht.

CFS schrieb:
Also zumindest würde ich die schön Rigi nicht wegwerfen :nein: . Falls es später mal an einer fehlen sollte...

Soweit alles klar? ;) Auf den Schrott geht nur das, was sich nicht lohnt aufzuheben. So hab ich das verstanden ;)

1. fertiger Sessel des neuen 1-CLF Transporta Chrudim
z8kq.jpg

h0sf.jpg

5chr.jpg

0tbq.jpg

Vielleicht ergibt sich bei Maximilian später mal ne neue Möglichkeit auf einen höheren Punkt (Schneebergspitze...:lach: ) eine Aussichtspendelbahn neu zu errichten - so alá Punta Helbronner etc..
Edit: Sorry, erst jetzt gesehen das Du mit dem Sesselpost schneller warst, daher Kompliment zum Sessel denn der sieht sehr "transportalike" aus...:ja:

nein, dass täuscht. Er ist 120cm hoch, 2,5cm breit und 2cm tief. Und etwas windschief ist er. Ist aber so gewollt, denn das hat der Tschechische Hersteller so an sich :lach:

120 cm? :roll: :?: :arrow: :lol: :P :) :wink: meinst wohl 12 ;)
Maxi.esb schrieb:
nein, dass täuscht. Er ist 120cm hoch, 2,5cm breit und 2cm tief. Und etwas windschief ist er. Ist aber so gewollt, denn das hat der Tschechische Hersteller so an sich :lach:

Sieht schick aus, dein Sessel... ich vermiss die Berge wenn ich sowas seh...^^ Aber präzise können die Tschechen auch sein, siehe Züge von Skoda! ;)

^Meine Ich doch...^ Inzwischen wurde die Rigibahn fast komplett abgetragen:
gj2v.jpg

rqct.jpg

ebfy.jpg

Und der Neue Swoboda macht schon die 1. Probefahrten:
8no9.jpg

oebq.jpg

t5j.JPG

6o9z.jpg

Zum Schluss noch ein Video:

Nett gemacht und die Sessel sind Dir ausgesprochen gut gelungen :!:
Vom Antriebsgeräusch her gesehen wär das aber eher ein Girak denn deren Produkte waren immer die absoluten "Lärmkekse" unter den Liftanlagen...:ja: :lach:

Und wir Kleingeister echauffieren uns in Topis immer wieder über stärker modellierte Abfahrten während Maximilian gleich einen ganzen "Liftberg" aufschüttet...:wink: :mrgreen:

@ CFS: ja die Sitzflächen kann man auch hochklappen :D
Heute aus den Wopfnerwerken Schneeberg gekommen: Die Betonstation! :P
9btf.jpg

0ye1.jpg

dpu7.jpg

Jetzt nur das Wopfner typische Betondach und es ist 100%ig top. :-)

Zurück
Oben