• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schneesituation Bolsterlang/Ofterschwang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dsc05936bfuqb.jpg
Krass, das dauert aber noch was bis die Weltcupstrecke befahrbar ist.

Soweit ich weiß gibt es nur eine Weltcupstrecke in Ofterschwang oder täusche ich mich da?

noisi hat sicherlich die Weiherkopf FIS Herrenabfahrt gemeint

Amarillisimo schrieb:
noisi hat sicherlich die Weiherkopf FIS Herrenabfahrt gemeint

Nein ist schon richtig.

Ist halt nicht ne 0815 Weltcuppiste, sonder die Weltcuppiste vom AF-Weltcup.

:lol: :lol: :lol:

An der Hörnerbahn ist ab morgen laut der Facebook Seite von der Skischule Gerhard Speiser der Dorflift in Betrieb.
Falls jemand heute oder die nächsten Tage in Bolsterlang ist, würde mich interresieren ob noch viel Schnee für den 2er Sessel fehlt.

aktuell wird wieder überall vollgas beschneit, ob bis ins Tal kann ich aufgrund fehlender Tal-Webcam nicht sagen :D

Müsste definitiv bis ins Tal laufen
Auf der Ofterschwanger Talwebcam sieht man dass im Tal beschneit wird
Hoffentlich kann ordentlich was erzeugt werden

Hörnis Tellerlift hat nun auch geöffnet
Stuibeneckbahn müsste meiner Erkenntnis nach spätestens übermorgen aufmachen

Erstaunlich das bei dieser Schneelage alles aufgemacht werden kann

Tommi2015 schrieb:
Erstaunlich das bei dieser Schneelage alles aufgemacht werden kann

naja es war eben kalt und die Bolsterlanger Schneeanlage hat schon Leistung :D ich jedenfalls werde erst hinfahren wenn die Talabfahrt auch offen ist, wobei ich denke das könnte nächste Woche noch klappen

Pistencarver schrieb:
ich jedenfalls werde erst hinfahren wenn die Talabfahrt auch offen ist, wobei ich denke das könnte nächste Woche noch klappen
Wenn das so weiter geht mit dem Wetter könnte es klappen.Nur etwas Neuschnee wäre nicht schlecht ;).

Wie ist denn erfahrungsgemäß der Andrang am 6.1. in Bolsterlang und Ofterschwang?

DiggaTwigga schrieb:
Wie ist denn erfahrungsgemäß der Andrang am 6.1. in Bolsterlang und Ofterschwang?

Eigentlich ist am 6.1. immer recht gut was los. Dazu kommt das das evtl der erste Powdertag mit Bluebird wird.
Somit ich rechne mit zuviel Betrieb. Leider :| aber evtl. schreckt der Schnee die Leute ja ab vorm reinfahren.

Ja die Befürchtung habe ich auch. Aus diesem Grund fällt das Fellhorn und Oberjoch bei mir direkt raus.

DiggaTwigga schrieb:
Ja die Befürchtung habe ich auch. Aus diesem Grund fällt das Fellhorn und Oberjoch bei mir direkt raus.
Wenn du Skifahren gehen willst, dann fände ich Bolsterlang gar nicht so schlecht. Erfahrungsgemäß ist dort generell in der Hauptsaison weniger los, als in den umliegenden Skigebieten.
Ofterschwang dagegen scheint irgendwie beliebter zu sein (wahrscheinlich weil etwas flachere Pisten), dort würde ich eher nicht hingehen, vor allem weil dort auch die Pistenfläche nicht so groß ist (im Verhältnis zur Leistung der Bahnen).

Hab in Bolsterlang ist echt fast nie viel los.
Und wenn steht man an der leistungsstarken Weiherkopfbahn max 5-10mim an.
Zudem ist Bolsterlang das wesentlich schönere und alpinere Skigebiet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben