• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schönste Wald-Talabfahrt

Eckinson74

Massada (5m)
Ähnlich dem Thread nach der schönsten Piste wollte ich mal fragen, wo eure liebste "bewaldete" Talabfahrt liegt.

Einer meiner Favouriten ist ganz klar die Abfahrt von der Mittelstation in Sölden (Nr.10)

Da gehört eindeutig die Krippenstein-Talabfahrt dazu! jul weiß von was ich spreche 8)

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die Zwieselalm-Talabfahrt in Gosau und auch die neue Weltcuppiste Hinterstoder wird toll!!!

Einer meiner Favouriten ist ganz klar die Abfahrt von der Mittelstation in Sölden (Nr.10)

Naja, die Abfahrt ist zwar ganz nett (das untere Stück kann man ja sowieso weglassen und mit der DSB hochfahren), aber da finde ich die Schwarze vom Giggijoch doch besser, aber nur am Morgen mit einer kleinen Neuschneeschicht *sabber*

Genial find ich noch die Weltcupabfahrt nach La Ville in Alta Badia und die Schwarze nach St. Christina in Gröden. Ansonsten bin ich eher ein Freund von hochalpinem Gelände.

Wie der Name schon sagt Waldabfahrt in Serfaus.
Sorry, aber warum brauchen wir zwei tops zum gleichen Thema?

Die schönste mir bekannte Waldabfahrt ist definitiv die Talabfahrtnach Alagna, die auf mehreren Kilometern ca. 1000 Höhenmeter üerbwindet und derzeit teilweise noch recht klein und verwinkelt durch den Wald führt, was ich persönlich ja sehr mag. Dazu kommt, dass sie gemütlich zwischen Almhütten durchführt und der ein odere ander Baum auf der Piste steht, was sie nicht so autobahnmäßig macht, wie viele andere Talabfahrten. Die in Alagna trifft halt sehr meinen Geschmack.

P.S. Will mich nicht in die Moderatorengeschäfte einmíschen, aber ich finde einzelne speziellere Themen zu bestimmten Typen Pisten interessanter als mich unter tausenden nicht vergleichbaren Pisten für eine Lieblingsabfahrt entscheiden zu müssen bzw. dort immer 15 Antworten pro User zu lesen, weil die nicht verlgeichbaren Pisten einzeln genannt werden.

Vorerst bleibt mal alles so wie's ist, würd ich sagen.
Aber daß mir hier nur Wald-Tal-Abfahrten reinkommen :lol:

Was ich sehr gern mag:
- schwarze Talabfahrt am Ciampac in Alba di Canazei (durchgehend steil, nordseitig)
- Talabfahrten nach La Thuile
- Ciampinoi: Abfahrt "Saslong" nach Ruacia und Abfahrt "Ciampinoi" (schwarz) nach Wolkenstein

Wieviel Wald muß eine Abfahrt für dieses Topic haben? :)

Mein 1. Platz geht ganz ganz klar an Mayrhofen, Tal-Skiroute Hippach/Schwendau

Bei diesen möcht ich keine weitere Reihung machen, kommt doch sehr nach Pisten- und Skifahrerverfassung an :) :

Venet/Riefenal
Fügen/Spieljoch
Mayrhofen-Ahorn
Nordpark/beide
Patscherkofel/beide

Mir gefallen die Waldabfahrten im Toggenburg, sowie die Urgabfahrt in Fiss.

Mir gefällt die Waldabfahrt in Fiss sehr gut. Einschließlich dem steilen Schlepplift mitten durch den Wald, mit dem es wieder nach oben geht (ein Doppelmayr mit Fachwerk-Portalstützen, der sehr schnell läuft).

Die Urgabfahrt in Fiss finde ich auch Klasse, genauso wie die Waldabfahrt in Serfaus! Ausserdem ist die Trametsch auf der Plose eine geniale Piste mit vielen schönen Kurven :wink:

Folyères in La Tania
Aiguille Rouge unterer Abschnitt
Esselet + Pelées in Montchavin/La Plagne
Morey, Aigile, Myrtilles (alle Peisey-Vallandry)
Talabfahrt Sudelfeld-Bayrischzell
Suttenabfahrt (Spitzing)
Kandahar, Olympia, Horn (Garmisch)

schifahrer schrieb:
Die Talabfahrt (Weltcuppiste) vom Grap Sogn Gion nach Laax.
Da würde ich noch die Piste Stretg ( 18 ) auch in der Alpenarena sagen! Die ist zwar selten auf und ich bin sie auch erst ein einzigesmal gefahren, und das vor 5 Jahren, oder so, aber ich kann mich dran erinnern, das es eine wirklich sehr schöne Abfahrt ist!! :)

für mich die beste Takabfahrt ist in der Jungfrauregion startet vom Lauberhorn bis runter nach Grindelwald ist sehr leicht aber da unter der Eigernordwand runterfahren am abend wenn die Söhne runtergehet das ist absolut fabelhaft dann in den Wald herrein und dann noch einen kleinen stop machen auf der terrasse vom Brandegg um ein gutes Hefe zu geniessen mit einem Blick auf Eiger Monch und Juunfrau das ist super

Zurück
Oben